Transaktion hinzufügen

ZakMcCrack
Neues Community Mitglied

Ich habe über einen Shop einen Einkauf getätigt. Dieser Kauf wurde durch den Shop über Paypal abgewickelt. Im Anschluss habe ich auch eine Bestätigungsmail inkl. Transaktions-/Belegnummer erhalten. Während des Kaufs musste ich mich nicht mit meinem Konto anmelden.

Der Kauf wurde über meine bei Paypal hinterlegte Kreditkarte getätigt. Aber genau diese Transaktion taucht nicht auf. Ich habe auch keine Möglichkeit nach dieser Vorgangsnummer zu suchen oder sie anderweitig mit meinem Account zu verknüpfen.

 

Jetzt ist bei diesem Kauf nicht alles geliefert worden und ich würde gerne den Käuferschutz in Anspruch nehmen.

Es gibt auf der gesamten Seite keine Möglichkeit dies zu tun oder Paypal irgendwie zu kontaktieren.

 

Irgendwelche Vorschläge?

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo ZakMcCrack,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Das ist tatsächlich etwas eigenartig und im Grunde nur damit erklärbar, dass du im Verlauf der Zahlung deine Kreditkartennummer angegeben hast. War das so? Sie mag ja dennoch bei PayPal hinterlegt sein - dein eigentliches PayPal-Konto wurde für diesen Kauf aber nicht genutzt (daher kein Login). Diese Transaktionsart (der Händler benötigt PayPal Plus) ist auch für Kunden ohne PayPal-Konto möglich. Die Zahlung wird dann über ein Gastkonto abgewickelt, das du mangels Login selbst nicht einsehen kannst. Auf der Kreditkarte sollte das inzwischen aber ersichtlich sein. Die einzig andere Möglichkeit ohne Login wäre eine schon vorab mit dem Händler getroffene Zahlungsvereinbarung, die dein PayPal-Konto mit dem Account des Händlers verbindet und diesem ermöglicht, von deinem PayPal-Konto direkt abzubuchen. Sollte das noch immer ungeklärt sein, melde dich gern nochmal.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

WidaBe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ih hoffe es ist okay, wenn ich dieses Thema nochmal herausgrabe. Ich habe nämlich das selbe Problem wie der Themenersteller. Also im Onlineshop mit Kreditkarte bezahlt, es lief allerdings über Paypal, aber ich habe mich nicht eingeloggt bei Paypal. Bestätigungsemail von Paypal habe ich erhalten und das Geld wurde ebenfalls abgebucht (als Name steht auf meiner Kreditkartenabrechnung "Paypal * Name des Onlineshops"). Nun habe ich ebenfalls Probleme mit dem Kauf (Ware wird nicht verschickt und an die Kundenhotline geht keiner ran) und würde gerne einen Konflikt über Paypal eröffnen. Wie mache ich das? Die Antwort von Andre habe ich leider nicht ganz verstanden, zumindest nicht den letzten Teil.
Login to Me Too

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Guten Morgen WidaBe,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.

 

Hier findest du Antwort auf die Frage, wie man einen Konflikt über PayPal erstellt. Gern helfe ich auch, die bestehenden Unklarheiten zur Antwort von @PayPal_André zu beseitigen. Zur erwähnten Zahlungsvereinbarung gibt es am Fallbeispiel Facebook hier eine umfassende Erläuterung.

 

 

⚠️ Wichtig für dich zu wissen ⚠️: Sofern dein Einkauf nicht den Aktivitäten deines PayPal-Kontos (anklicken) auftaucht, wäre die Konfliktmeldung nur mithilfe unseres Kundenservices möglich. Eine leicht verständliche Auflistung aller möglichen Kontaktwege findest du hier auf einen Blick. 

 

Viele Grüße

Kai

Login to Me Too

WidaBe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Kai, vielen Dank, das hat mir sehr geholfen 🙂 Der Einkauf befindet sich tatsächlich nicht in den Aktivitäten meines Accounts. Deswegen werde ich mich mal ans Telefon setzen um euren Kundenservice zu erreichen 🙂 Danke nochmal und liebe Grüße
Login to Me Too

BDohmann
Neues Community Mitglied

Einige der Transaktionen, die in unserem Wenshop erfolgreich durchgeführt wurden, erscheinen zwar korrekt im Transaktionsbericht, lassen sich aber über die Suchfunktion nicht finden. Rückzahlungen sind dann nicht möglich.

Nicht einmal die Suche mit dem PayPal-Transaktionscode funktioniert für diese Tranaktionen. Was tun?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.