Trade Vast Limited oder Lieblingsmensch.de

Cl-Audi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe im März diesen Jahres 2 Artikel bei der o.g. Firma bestellt und mit Paypal bezahlt. Diese Artikel kamen nie an und ich hab den Käuferschutz aktiviert. Nach einigen Tagen bekam ich von Paypal eine Mail, das zu meinen Gunsten entschieden wurde und ich bekam mein Geld zurück. Nun werde ich von der Verkäuferfirma abgemahnt und es wird gedroht ein Inkassounternehmen einzuschalten. Eine Rufnummer gibt es nicht und auf E-Mail wird nicht reagiert. Was soll ich denn jetzt tun? Ich hoffe, es weiss jemand Rat L.g
Login to Me Too
54 ANTWORTEN 54

Larialh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe heute auch wieder eine E-Mail bekommen. Ich habe darauf geantwortet, dass ich die Forderung bereits bezahlt habe und woraus sie vollstrecken wollen. Mir wurde kein Mahnbescheid zugestellt und sie mir dann eine Kopie zukommen lassen sollen. Hab gerade aber auch mit der Polizei telefoniert. Man kann online eine Anzeige erstatten. Ich werde das machen. Wenn die anderen hier sich vlt. Anschließen hat das ganze vlt. Auch eine Chance. Man soll die ganzen E-Mails per Screenshot an die Anzeige anhängen.
Login to Me Too

Monsi90
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

und, was kam bei dem "Termin" am 10.01. rum? 

Wir haben einen ähnlichen Fall, in dem meiner Mutter genau diese Mahnschreiben nun zugeschickt werden. Weiss noch nicht wirklich wie wir damit umgehen sollen. 

Gruß 

Login to Me Too

Hasenmama
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bis jetzt kamm nix mehr von denen...habe die selbst mit einer Anzeige angedeutet wenn die es nicht annehmen können das ich die Bestellung von anfang an storniert hatte...
Login to Me Too

grubergitte
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe da auch das Problem. Ich habe ewig auf die Ware gewartet und das Geld von Paypal retour bekommen. Als die Ware dann doch noch aufgetaucht ist, habeich wieder über Paypal überwiesen. Allerdings hat sich der Name der Firma währenddessen schon mal geändert. Das ist jetzt über ein Jahr her und trotzdem sind immer wieder Emails von denen da. Ur mühsam. Da mit dem Gericht und sofortiger Vollstreckung habe ich nun auch bekommen. Das ist neu. Aber Da ich ja eigentlich bezahlt habe, ignoriere ich diese Emails halt weiterhin...

 

LG Brigitte

Login to Me Too

Katja_Hegi
Mitglied
Mitglied
Hallo, Ich habe auch Probleme mit denen. Hab auch mit einem Anwalt gesprochen. Hier kannst du sie leider nur ignorieren. Da du über Paypal bezahlt hast, haben sie Privat keine Handhabe. Die von dir gesendeten Mails aber aufheben.
Login to Me Too

EWir
Neues Community Mitglied
Hallo, ich hab mit dieser Firma das gleiche Problem. Hab per paypal gezahlt aber statt Ware hab ich nur eine Rechnung und schon eine Mahnung erhalten. Hab denen auch eine Mail zugeschickt, aber keine Reaktion.
Login to Me Too

DH39
Neues Community Mitglied
Hallo,ich habe das exakt gleiche Problem. Bestellte am 26.01.2022 über lieblingsmensch eine LED Uhr im Wert von 14,95 Euro und habe Sie immer noch nicht erhalten, aber dafür Mahnungen und Androhungen von gerichtlichen Mahnverfahren. Die wollen jetzt schon 70,-Euro von mir. Wie reagiere ich jetzt darauf? Brauche Hilfe.
Login to Me Too

Larialh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, woher kommen denn die Mahnungen? Wenn die ebenfalls aus China kommen, würde ich denen antworten und alles ausdrucken. Hast du über Paypal bezahlt? Dann würde ich den Käuferschutz einschalten.
Login to Me Too

Monsi90
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also wir haben in der Zwischenzeit mehrere Emails bekommen in denen uns mit Gerichtsverfahren und Inkasso gedroht wird. 

Werden die Emails weiterhin ignorieren und falls da tatsaechlich was kommen sollte, geht das direkt zum Anwalt. Die haben offensichtlich mehrere EU Richtlinien fuer Internetkaeufe uebergangen (z.B. Erklaerung Widerrufsrecht), also in unseren Augen sowieso keine Chance. Im besten Falle handelt es sich einfach um Scam. Im schlimmsten Falle gehts vor Gericht und sie haben keine Chance, also zumindest nach unserer Auffassung. 

Login to Me Too

Saint47
Mitglied
Mitglied
Bloß nicht antworten! Nachdem ich da etwas gekauft habe und festgestellt habe, dass die Internetseite kein Impressum besitzt, habe ich mehrfach die Bestellung storniert. Es hieß ich solle bitte die Zahlung vornehmen, da das Paket bereits unterwegs ist. Es kam natürlich nichts an und ab da habe ich dann jede Mail ignoriert. Ich glaube inzwischen sind schon fast 2 Jahre vergangen und ich bekomme immer noch Drohungen mit dem Gerichtsvollzieher oder der Pfändung meines Kontos. Ich meine wäre da etwas auch nur im Ansatz amtlich, läge längst ein bunter Brief im Briefkasten. Einfach ignorieren diese Halsabschneider.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.