Trade Vast Limited oder Lieblingsmensch.de

Cl-Audi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe im März diesen Jahres 2 Artikel bei der o.g. Firma bestellt und mit Paypal bezahlt. Diese Artikel kamen nie an und ich hab den Käuferschutz aktiviert. Nach einigen Tagen bekam ich von Paypal eine Mail, das zu meinen Gunsten entschieden wurde und ich bekam mein Geld zurück. Nun werde ich von der Verkäuferfirma abgemahnt und es wird gedroht ein Inkassounternehmen einzuschalten. Eine Rufnummer gibt es nicht und auf E-Mail wird nicht reagiert. Was soll ich denn jetzt tun? Ich hoffe, es weiss jemand Rat L.g
Login to Me Too
54 ANTWORTEN 54

Dani5171
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das Problem auch schon seit über einem Jahr. Habe Ware nicht bekommen und über den Käuferschutz mein Geld zurück bekommen. Trotzdem kommen immer mal wieder mal Emails mit Zahlungsaufforderungen. Angeblich würde ich nicht darauf reagieren, obwohl ich immer wieder Mails geschrieben habe. Heute kam wieder eine, in der steht Gerichtsbeschluss vom 28.02.2022 mit einer Ankündigung zur Pfändung bei meiner Bank. Das Formular wäre schon vorbereitet. Mal gucken was kommt. Habe es an meinen Anwalt weitergeleitet. Aber denke die Mails werden weiter kommen.

Login to Me Too

Larialh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe heute genau die gleiche E-Mail bekommen. Ich hoffe, dass das bald mal ein Ende hat. Da es sich um eine privat rechtliche Forderung handelt, müssten die erstmal einen Mahnbescheid beantragen, der einem zugestellt werden muss oder es muss ein Klageverfahren geben, worüber man auch informiert würde. Ich finde es echt traurig, diese Abzockenummer.
Login to Me Too

Niva36
Beitragsleistender
Beitragsleistender
**bleep** bei mir auch wieder genau dasselbe. Einfach weiter ignorieren. Dazu raten nun mehrere Anwälte und die Verbraucherschutzzentrale. Auf keinen Fall bezahlen. Einige andere Betroffenen berichten, dass selbst nachdem sie gezahlt haben die Mahnungen nicht aufgehört haben. Man wird dort einfach in einem Dauerverteiler sein. Alleine wenn von 100 Leuten 1 zahlt hat sich das für die gelohnt. Der Aufwand ist ja minimal. Also von daher würde ich sagen Mails aufbewahren und auch die Mails die man an die geschickt hat und den Rest ignorieren.
Login to Me Too

Quiroga1
Mitglied
Mitglied
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Unternehmen erst Mahnungen ohne Ende Ware kam bis heute nicht an Paypal käuferschutz aktiviert Geld zurück bekommen und dann ging’s los Jetzt drohen sie mir mit Gerichtsvollzieher und dem ganzen Quatsch ich lege das zu den Akten und warte ab bezahlen werde ich auch garnix Das war jetzt 2021 und 2022 also die Masche läuft immer noch genau so ab
Login to Me Too

TanjaMichelle
Mitglied
Mitglied
Ich auch
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.