Trade Vast Limited oder Lieblingsmensch.de

Cl-Audi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe im März diesen Jahres 2 Artikel bei der o.g. Firma bestellt und mit Paypal bezahlt. Diese Artikel kamen nie an und ich hab den Käuferschutz aktiviert. Nach einigen Tagen bekam ich von Paypal eine Mail, das zu meinen Gunsten entschieden wurde und ich bekam mein Geld zurück. Nun werde ich von der Verkäuferfirma abgemahnt und es wird gedroht ein Inkassounternehmen einzuschalten. Eine Rufnummer gibt es nicht und auf E-Mail wird nicht reagiert. Was soll ich denn jetzt tun? Ich hoffe, es weiss jemand Rat L.g
Login to Me Too
54 ANTWORTEN 54

Isabella44
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich frage mich woher sie unseren Namen her haben und unsere Adresse . Ich hab schon Angst das da am 10.1 jemand vor meiner Tür steht
Login to Me Too

Niva36
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Meinen Namen und meine Adresse haben die weil ich damals tatsächlich dort bestellt habe.
Login to Me Too

Isabella44
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab nie was von denen bekommen , die ist auch meine erste Mahnung . Habe da nie ein Kauf abgeschlossen hab das damals dann abgebrochen wegen den Gebühren von 9.95 und angeblich die Ware kostenlos war mir komisch und hab den Kauf nicht abgeschlossen denke davon könnten die meine Adresse haben
Login to Me Too

Niva36
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja das habe ich schon woanders gelesen, dass manche den Kauf nicht mal abgeschlossen haben und trotzdem Mahnungen erhalten.
Login to Me Too

Nick1412
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich werde es nicht bezahlen da ich im Januar schon mal eine Mahnung bekommen habe und mit der selben Androhung auf gericht und es da bezahlt habe und dann meine Ware bekommen habe auch. So mal ist diese Mahnung ein anderes Konto als das ursprüngliche von dem Kauf und als die letzte Mahnung im Januar. Die PDF Datei sieht auch ganz anders aus  zumindest die Fußzeile und warum sollte ich nochmal bezahlen wenn ich es das letzte mal schon getan habe und dann jetzt auch ein Jahr ruhe war.

 

Wenn jemand kommt kann ich beweisen das ich es das letzte mal schon bezahlt habe.

Login to Me Too

Hasenmama
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab genau das gleich und heute Die nächste mail mit angebliche pfändung am 10.1.22 um 7uhr.. hab jetzt ne mail geschrieben das ich denen schon 1000x gesagt habe das ich vom kauf zurück trete und mir keine Zahlung rechtsfertig bin und jetzt hab ich denen eine frist gegeben biszum 8.12.21 zu antworten sonst gehe ich zur polizei und mache eine anzeige wegen betrug... weil von denen sonst irgendwelche Kontakt daten so wie Steuer Id usw nicht vorhanden sind...jetzt bin ich gespannt ob die antworten...
Login to Me Too

Niva36
Beitragsleistender
Beitragsleistender
**bleep** ich hab auch heute die Mail mit der Sofortigen Vollziehung am 10.01.2022 um 07 Uhr bekommen😂 Ich bin mal gespannt was danach kommt. Mehr als mit einem Gerichtsvollzieher drohen können sie ja nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie dir auf deine Mail antworten werden. Ich hab denen letztes Jahr geschrieben, dass ich einen Anwalt einschalte sofern die nicht alle meine Daten löschen. Darauf habe ich auch nie eine Antwort bekommen und nach einem Jahr jetzt wieder so eine Mail.
Login to Me Too

Monsi90
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

können Sie uns berichten, was bei dem "Termin" am 10.01. rumkam? 

Wir haben einen ähnlichen Fall, in dem meiner Mutter genau diese Mahnschreiben nun zugeschickt werden. Weiss noch nicht wirklich wie wir damit umgehen sollen. 

Gruß 

Login to Me Too

Larialh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, bisher ist nichts passiert. Ich habe den ganzen Schriftverkehr nach Absprache mit einem Anwalt und der Polizei ausgedruckt und aufgehoben. Es scheint sich hier um Cyber-Kriminalität zu handeln.
Login to Me Too

Cl-Audi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, wie zu erwarten war, gab es keinen Gerichtstermin. Das ist alles nur Panikmache.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.