Trade Vast Limited oder Lieblingsmensch.de

Cl-Audi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe im März diesen Jahres 2 Artikel bei der o.g. Firma bestellt und mit Paypal bezahlt. Diese Artikel kamen nie an und ich hab den Käuferschutz aktiviert. Nach einigen Tagen bekam ich von Paypal eine Mail, das zu meinen Gunsten entschieden wurde und ich bekam mein Geld zurück. Nun werde ich von der Verkäuferfirma abgemahnt und es wird gedroht ein Inkassounternehmen einzuschalten. Eine Rufnummer gibt es nicht und auf E-Mail wird nicht reagiert. Was soll ich denn jetzt tun? Ich hoffe, es weiss jemand Rat L.g
Login to Me Too
54 ANTWORTEN 54

jen-dre
Mitglied
Mitglied

Hallo,

 

es scheint sehr unseriös zu sein. Das Unternehmen sitzt wohl in Honkong, schreibt Rechnungen ohne Steuernummer bzw. USt - idnr., und hat ein angegebenes Konto auf das man überweisen soll was in Estland geführt wird. Alles in allem Fake würde ich meinen. Von daher kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen Ignorieren aber alles aufbewahren.

 

 

Login to Me Too

Max-Mama123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, wie ich sehe, bin ich mit meinem Problem nicht alleine.

Bestellung am 26.01.2022 im Wert von 35 Euro (nur Versand) bei Herzens-Mensch, Zahlung über PayPal kurz danach.

Komischerweise wurde mir die Ware Anfang Februar geliefert - Sendungsverfolgung der Status "zugestellt".🤔

Auf Nachfrage (Emailadresse in Bestellbestätigung) habe ich nur automatisch generierte Antworten erhalten.

Habe dann PayPal am 30.03.2022 gebeten, den Betrag zurück zu holen und am 05.04.2022 kam um 15 Uhr die Bestätigung, das von Trade Vast Limited der Betrag zurück gezahlt wurde. Allerdings habe ich am 05.04.2022 um 14:58 Uhr auch schon die Zahlungserinnerung im Postfach gehabt.... von lieblingsmenschcom.de, allerdings unterschrieben mit Buchhaltung Herzens-Mensch GmbH....

Die 1. Mahnung gab's dann am 09.04.2022 und danach alle 4 Tage... heute kam die "Letzte Mahnung vor Inkasso"...

Und immer nur automatisch generierte Mails, mitten in der Nacht verschickt.

In meiner heutigen Antwort habe ich damit gedroht, die Sache an Peter Giesel von Achtung Abzocke zu übergeben.

 

Ich werde natürlich nicht zahlen für Ware, die ich nie erhalten habe.

 

Haltet durch👍

 

Login to Me Too

Rosecat94
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, Hab letztes Jahr da auch bestellt und genau das selbe nun mit Vollstreckung etc. Bin zur Polizei gegangen und habe das zur Anzeige gebracht. Da aber der Sitz von dieser Bichhaltung in Hong Kong sitzt meinten die nur dass da eh nichts passieren kann. Weil die können von da aus nicht in Richtung Gerichtsvollziehern etc. Machen. Die Polizei meinte sogar einfach die Mails löschen, aber ich hebe mir trotzdem lieber alles auf - sicher ist sicher. Die wollen einen halt mürbe machen - zahlt keinen Cent an die, die Mahnungen würden danach trotzdem weiter kommen. Sobald die einmal deine Daten haben hören die nicht auf. LG
Login to Me Too

Nicole262
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe ganz genau das gleiche Problem mit dieser Firma. Könnte haarklein den gleichen Wortlaut schreiben.

Ich drucke die Mahnungen und Inkasso-Androhungen jetzt nur noch aus und hefte sie ab. Mehr kann ich nicht tun.

Bezahlen werde ich auf keinen Fall!

Login to Me Too

Cl-Audi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mich wollen sie jetzt vors Gericht zerren. Angeblich hab ich am 20.12.21 um 9:00 Uhr einen Termin. Mal sehen, ob was vom Gericht kommt
Login to Me Too

Staartjestosali
Neues Community Mitglied
Ich habe heute die identische Email erhalten, gleiches Datum etc, nachdem jetzt seit Monaten nix mehr kam
Login to Me Too

Niva36
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir genau dasselbe... habe auch heute nach über einem Jahr eine Mail bekommen, in welcher mir mit einem Gerichtstermin am 20.12.21 um 9 Uhr gedroht wird.

Hatte damals auch mit Paypal bezahlt und mein Geld zurückerhalten. 

Ursprünglicher Kaufpreis waren 19,95€ inzwischen wollen sie 119,95€ von mir....

 

Login to Me Too

huschdegutsle
Beitragsleistender
Beitragsleistender
genau die selbe E-Mail habe ich heute auch erhalten 🤯🤣
Login to Me Too

Larialh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir geht es ganz genauso. Ich habe das Geld sogar bezahlt und einen Screenshot der Zahlung per E-Mail verschickt. Ich habe nie eine Antwort erhalten. Letztlich ist das mit der Uhrzeit widersprüchlich. Um einen Mahnbescheid zu erwirken, braucht man keine Uhrzeit. Das läuft über einen Antrag und der Bescheid muss einem auch zugestellt werden.
Login to Me Too

wehtim
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe exakt das gleiche Problem. Witzig, da hätte ich auch meinen Termin gehabt😂

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.