Trade Vast Limited oder Lieblingsmensch.de

Cl-Audi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe im März diesen Jahres 2 Artikel bei der o.g. Firma bestellt und mit Paypal bezahlt. Diese Artikel kamen nie an und ich hab den Käuferschutz aktiviert. Nach einigen Tagen bekam ich von Paypal eine Mail, das zu meinen Gunsten entschieden wurde und ich bekam mein Geld zurück. Nun werde ich von der Verkäuferfirma abgemahnt und es wird gedroht ein Inkassounternehmen einzuschalten. Eine Rufnummer gibt es nicht und auf E-Mail wird nicht reagiert. Was soll ich denn jetzt tun? Ich hoffe, es weiss jemand Rat L.g
Login to Me Too
54 ANTWORTEN 54

-Katze
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe auch genau diese gleiche Problem. Habe auch eine Email geschrieben sie und keine Antwort erhalten, stattdessen die nächste Mahnung. Ich werde es aber definitiv nicht bezahlen,aber würde mir auch wünschen, dass die Emails aufhören. Leider habe ich auch keine Lösung 😕
Login to Me Too

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo -Katze,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Was genau ist vorgefallen? Hast du einen Kauf auf Rechnung abgeschlossen? Gib uns bitte mehr Informationen zu diesem Sachverhalt.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Login to Me Too

-Katze
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich hatte zwei Armbänder im Wert von 14,99 Euro über die oben genannte Seite gekauft und per Paypal bezahlt. Ich habe über zwei Monate auf die Ware gewartet, eine Mail wurde nicht beantwortet. Daraufhin habe ich den Paypal Käuferschutz aktiviert, zunächst kam ein Vorschlag von Trade Vast über eine Rückzahlung des halben Preises, dieses habe ich abgelehnt und daraufhin hat Paypal zu meinen Gunsten entschieden und die volle Summe im Rahmen des Käuferschutzes zurückerstattet bekommen. Jetzt erhalte ich von Trade Vast Zahlungserinnerungen und Mahnungen. Ich habe erneut eine Email geschrieben, mit dem Inhalt das ich Keine Ware erhalten habe, das Geld zurück erhalten habe über Paypal und das ich von meinem Recht gebrauch mache, von dem Kauf zurück zu treten und ich möchte bitte, dass sie meine Daten aus ihrem System löschen sollen. Ich habe keine Antwort darauf erhalten, nur eine neue Mahnung und inzwischen würden die Kosten auch schon bei knapp 25 Euro liegen. Ich sehe es aber nicht ein für nicht erhaltene Ware zu zahlen, insbesondere da auch über Paypal ja schon Kontakt aufgenommen wurde...
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmelung.

 

Das hört sich für uns so an, als ob der Händler dir separat außerhalb von PayPal Zahlungserinnerungen sendet, da der eigentliche Kauf über Paypal beanstandet wurden ist und du hier auch eine Rückzahlung erhalten hast.

 

In dieser Angelegenheit können wir dir leider nicht weiterhelfen, da wir keinen Einfluss auf den Händler nehmen können. Wir empfehlen dir, dich an Stellen außerhalb von PayPal wie dem Verbraucherschutz zu wenden.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Nani161
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hab leider auch das Problem , Sachen bestellt nie erhalten mit Paypal bezahlt und durch Paypal mein Geld zurück bekommen. Wurde dann permanent angemahnt und hab ihnen auch Geantwortet, kam nur leider nie was zurück außer nach ein paar Wochen die nächste Mahnung . Dann war lange Ruhe und gestern kam „ da Sie unsere Zahlungsaufforderung nicht beachtet haben und keine Zahlung erfolgte, haben wir gegen Sie ein gerichtliches Verfahren durch einen Anwalt eingeleitet, der am 20.12.2021 um 9 Uhr stattfindet. Entgegenkommenderweise sind wir bereit, auf diese schwerwiegende Maßnahme zu verzichten, wenn Sie die Gesamtforderung von 114,95 €, unverzüglich, spätestens jedoch binnen drei Tagen an uns zahlen. WICHTIGER HINWEIS: Bitte nehmen Sie die Zahlung umgehend vor, um das gerichtliche Mahnverfahren einzustellen. Die Beauftragung eines Gerichtsvollziehers mit der Zwangsvollstreckung oder die Pfändung zukünftiger Rentenansprüche, SCHUFA Meldung, sind bei Vorliegen eines rechtskräftigen Titels mögliche Maßnahmen, die zudem für Sie mit erhebliche Kosten verbunden sind. Hier finden Sie nochmals unsere Bankverbindung: Name: <removed> Bitte geben Sie unbedingt Ihren vollständigen Namen ein & Ihre Bestellnummer! z.B Max Mustermann (HXXXXM) Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Herzens-Mensch GmbH Buchhaltung“ Was soll ich jetzt machen ? Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte. Mit freundlichen Grüßen

Login to Me Too

Gini1984
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe ganz genau die selbe Mail heute bekommen. Sogar der Betrag denen ich ihnen angeblich schulde ist der gleiche. Hat mich auch verunsichert. Aber da ich (Frühjahr 2020) die Bestellung sofort Widerrufen hab.. Sigar mehrmals und alle Mails gespeichert habe hoffe ich, das sie nichts tun können. Schon allein weil ich jetzt weiss, dass die Mail wohl Standardmäßig an alle Mailadressen versendet wurde die sie gesammelt haben.
Login to Me Too

Dani5171
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das hoffe ich auch

Login to Me Too

Dani5171
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, 

genau die gleiche Mail habe ich auch erhalten. Auch auf meine Mails wird nicht geantwortet. Ich werde definitiv nicht bezahlen und alle Mails die geschrieben worden sind abheften.

Login to Me Too

Katja_Hegi
Mitglied
Mitglied
Hallo, Ganau dieselbe Mail habe ich letzt Woche auch bekommen. Hatte über ein Jahr Ruhe und jetzt kam die Mail. Lt. Anwalt kannst du sie nur ignorieren, deine gesendeten Mails aber trotzallem aufbewahren. Ich hatte auf Vorkasse bestellt, jedoch innerhalb der Frist dem Kauf widersprochen. Auf meine Mails auch nie Antwort bekommen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.