Tippfehler: nicht existente E-Mail-Adresse

winniepooh123
Neues Community Mitglied
Hallo, mir sollte Geld an meine E-Mail-Adresse gesendet werden, die mit .com endet. Leider hat die Person, die mir das Geld (Freunde/Familie) schicken wollte, sich vertippt und an .vom geschickt. Diese Adresse existiert nicht. Wie kann sie das Geld zurück erhalten bzw. wird es überhaupt eingezogen?
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo winniepooh123,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn zu dieser E-Mail-Adresse kein PayPal-Konto existiert, dann sollte die Transaktion beim Absender den Status "offen" haben. Ist das der Fall, dann sollte es auch möglich sein, die Zahlung zu stornieren. Dazu sollte der Absender des Geldes auf die entsprechende Zahlung klicken und dort auf "stornieren" gehen.

Wenn der Betrag bereits vom Bankkonto abgebucht wurde, sollte dieser anschließend wieder gutgeschrieben werden.

Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

kayaa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

**entfernt** , Betrüger Mail , ich habe an diese E-Mail-Adresse 70 € gesendet heute 24.12.2021 versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse bekommen , , Bitte um Unterstützung dringend meine Adresse Kaya **entfernt** , **entfernt**

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo kayaa,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei deiner Geldsendung zu Schwierigkeiten kam.

Wenn du deine Transaktion als geschäftliche Zahlung gesendet hast, dann könntest du dazu ein Problem über PayPal melden.

Solltest du als Zahlungsart "Freunde und Familie" gewählt haben, dann könnte das Geld von PayPal nicht mehr zurückgefordert werden. Wende dich dazu am besten an den Empfänger via E-Mail oder sende ggf. eine Zahlungsanforderung.

Logge dich dazu über den Internet-Browser in dein PayPal-Konto ein und klicke oben auf "Geld senden". Anschließend gehst du zum Punkt "Anfordern". Dort gibst du nun die E-Mail-Adresse und den Betrag ein. 

Sobald der Empfänger deine Anforderung angenommen hat, solltest du per E-Mail darüber benachrichtigt werden und deine Zahlung zurückerhalten.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

marasophie
Neues Community Mitglied

Hallo Stina, mir ist das gleiche passiert, ich wollte einer Freundin Geld senden und habe einen Buchstaben in der Email vergessen, das Geld wurde bei mir abgebucht, ist aber nie bei meiner Freundin angekommen. Was kann ich tun? Ich habe bereits probiert, der Person mit der falschen Email zu schreiben, aber die Email konnte nicht zugestellt werden, weil die Email-Adresse nicht existiert. Wie kann es sein, dass Paypal das Geld abbucht zu einer Email-Adresse, die es garnicht gibt ???

Login to Me Too

aragawk
Neues Community Mitglied

Hey marasophie,

mir ist 1:1 das selbe passiert. Was ich getan habe war folgendes:

- Erstelle die E-Mail-Adresse an die du das Geld gesendet hast.

- Dann gehst du mit dieser in den PayPal-Login und setzt über die "Passwort vergessen?"-Funktion das Passwort zurück.

- Nun loggst du dich in den Account ein und dort sollte der geschickte Betrag auf dem PayPal-Guthaben sein

- Einfach an dich zurück schicken

- Fertig

Was ist wirklich seltsam fand war, dass in meinem Fall Die Telefonnummer, Die Anschrift und sogar das Bankkonto der Freundin hinterlegt war, an die ich das Geld ursprünglich schicken wollte. Ich hatte mich tatsächlich nur vertippt und die E-Mail-Adresse hatte eine Abweichung von nur einem Buchstaben (g statt h). Fand ich wirklich sehr merkwürdig und sollte doch eigentlich gar nicht möglich sein.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.