Ticket kauf bei Tixwaves

MarcoM18
Neues Community Mitglied
Hallo, ich hätte eine Frage. Ich habe gestern über Tixwaves zwei Konzert Karten bestellt. Nachdem ich hier die ganzen schlechten Beiträge gelesen habe, habe ich jetzt natürlich bedenken, dass ich die Tickets nicht bekomme. Das Konzert ist erst im Juni 2023. Ich habe Tixwaves schon kontaktiert und um Stornierung gebeten. Greift der Käuferschutz von Paypal erst, wenn das Konzert vorbei ist und ich die Tickets nicht erhalten habe oder kann ich vorher schon irgendwas machen? Vielen Dank.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo MarcoM18,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Ticketkäufe sind tatsächlich immer ein wenig verzwickt. Relevant für die Verfügbarkeit des PayPal Käuferschutzes ist aber erst einmal das Kaufdatums. Ab dann hast du für 180 Tage Zeit einen Konfliktfall zu melden, wenn die bestellte Leistung nicht erbracht wird.

Wenn das Konzert erst danach ist, dann kann der Käuferschutz bei Problemen beim Event selbst natürlich nicht mehr helfen. Daher macht bei Unsicherheiten deinerseits eine Stornierung im Vorfeld Sinn.

Möglicherweise kannst du dir auch rechtliche Beratung einholen, wenn du bspw. deine Zahlungsrückgaberechte durch den Verkäufer eingeschränkt siehst.

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.