Stornierung

JohannaHinz0711
Neues Community Mitglied
Hallo meine Frage ist folgende am vergangenen Donnerstag wollte ich Geld an jemanden senden habe Hedrick die Email falsch geschrieben zu der gab es zum Glück kein Konto bei PayPal also stornierte ich die Zahlung und machte es noch einmal an die richtige Adresse. In der App steht auch, dass ich den Betrag wieder + bekommen habe aber auf meinem Bankkonto wurde er zweimal abgebucht. Auch aug meinem Guthaben taucht er nicht auf. Bekomme ich den Betrag jetzt einmal wieder gutgeschrieben ? Weil bis heute nichts passiert ist. Vielen Dank im Voraus
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo JohannaHinz0711,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Gut, dass deine Transaktion noch offen war und du diese stornieren konntest. 

 

Wenn du eine Zahlung über PayPal tätigst, dann gehen wir für dich in Vorkasse und stellen den Betrag für den Empfänger sofort zur Verfügung. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Bankabbuchung bei dir raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du deine Zahlung kurz danach stornierst. 
 
Das ist aber kein Problem. Sobald die Lastschriftabbuchung erfolgreich abgeschlossen wurde, sollte der Betrag auf deinem PayPal-Konto als Guthaben zu sehen sein. Diesen könntest du dann auf dein Bankkonto zurückbuchen oder auch für deine nächste PayPal-Zahlung verwenden. 🙂
 
Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.