abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornierung erfolgreich, jedoch trotzdem geld aus bankkonto weg

Optionen
AjTax
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen einen Kauf in höhe von 21,99€ getätigt und diese auch direkt storniert. Auf meiner PayPal Übersicht steht nun auch +21,99€ mit der Beschreibung Rückzahlung. Jedoch wurde mir das Geld trotzdem aus meinem Bankkonto abgezogen. Ist das normal, also dass sich das etwas verzögert oder ist da vielleicht etwas schief gelaufen? Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen.

2 ANTWORTEN 2

Stornierung erfolgreich, jedoch trotzdem geld aus bankkonto weg

Optionen
PayPal_Felina
Moderator

Hallo AjTax,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Mach dir keine Sorgen. An deinem Beitrag kann ich sehen, dass du die ursprünglichen Zahlungen mit dem Lastschriftverfahren durchgeführt hast. Das ist natürlich ärgerlich. Eine Lastschrift wird direkt nach deinem Kauf bei deiner Bank gemeldet und ist bis zu 7 Bankarbeitstage in Bearbeitung. 

 

Wenn du innerhalb der Frist eine Rückzahlung erhälst, wird das Geld erst nach Abschluss der Lastschrift wieder zu deinem Bankkonto gebucht. 

 

Der Beitrag aus unserem Hilfecenter könnte möglicherweise ganz hilfreich für dich sein: *KLICK MICH*

 

Liebe Grüße

Felina

Stornierung erfolgreich, jedoch trotzdem geld aus bankkonto weg

Optionen
Schlemihl
Beitragsleistender

@AjTax, @Felina 
Hallo zusammen!
Bei mir ein identischer Vorgang. Am Sonntag 21.06. hatte ich bei der Deutschen Bahn einen Fahrschein für Montag gekauft. Kurze Zeit später habe ich das Ticket storniert, als klar wurde, das die Fahrt entfällt. Von DB und PayPal erhielt ich sofort eine E-Mail, in der die Stornierung des Betrags bestätigt wurde. Es ist also definitiv keine Zahlung an DB Vertrieb geflossen, nur eine Umsatzvormerkung, die noch am selben Tag storniert wurde. Trotzdem wurde auf meinem Bankkonto am Abend des 23. Juni der Betrag von PayPal per Lastschrift eingezogen. Laut PayPal erfolgt die Gutschrift erst "innerhalb von 8 Tagen nach Abschluss des Lastschriftverfahrens". Ich bin damit nicht einverstanden und kann das auch nicht nachvollziehen. Für PayPal gilt i.m.h.o. die Europäische Zahlungsrichtlinie. Zahlungen im Euro-Raum sind i.d.R. tagesgleich, spätestens innerhalb eines Werktags dem Empfängerkonto gutzuschreiben.
Was ist da los? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.