Stornierung bei betrügerische Verkäufer wegen technischem Problem bei Paypal nicht möglich
00mason00
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Dez-01-2024
01:02 AM
Hallo, ich habe einen Artikel bei Kleinanzeigen.de gekauft und über Freunde & Bekannte bezahlt. Ich weiß, dass es hier keinen Käuferschutz gibt. Ich habe heute das Geld überwiesen. Da ich mich gewundert habe, dass die Adresse nicht hinterlegt war, habe ich sofort versucht zu stornieren, bevor die Zahlung angenommen wurde. Um diese Zeit lag jedoch bei Paypal eine technische Störung vor, die es mir nicht ermöglichte, die Zahlung zu stornieren. Auch nicht nach mehrmaliger Wiederholung. Daraufhin hat der "Verkäufer" die Zahlung unter anderem Namen angenommen. Inzwischen ist unter dem Namen auch eine neue Email-Adresse hinterlegt. Es hat sich auch inzwischen herausgestellt, dass der Verkäufer wirklich ein Betrüger ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Stornierung und Rücküberweisung zu veranlassen, da die Stornierung ja nur aufgrund eines technischen Fehlers bei Paypal nicht möglich war. Mit freundlichen Grüßen
1 ANTWORT 1
PayPal_Clara
Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Dez-02-2024
11:27 AM
Hi @00mason00,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Dass du mit einer Transaktion Schwierigkeiten hast, tut mir leid zu lesen.
Wenn die Buchung abgeschlossen wurde, auch wenn du sie zwischenzeitlich stornieren wolltest, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.
Eine Rückforderung der Zahlung vom Verkäufer, müsstest du dann gegebenenfalls außerhalb von PayPal durchsetzen, da es sich um eine Freundezahlung handelt. Wie du schon geschrieben hast, gibt es über PayPal so keinen Käuferschutz.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.