abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornierung - Wie lange dauert die Rückzahlung

Optionen
Werner986
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo,

ich habe eine Zahlung storniert (weil der Verkäufer eine falsche E-Mail angegeben hat).

Das Geld ist zurückgezahlt worden aber ich habe noch keinen Zugriff. Wie lange dauert sowas?

Ist jetzt fast zwei Wochen her...

 

Danke und Grüße,

Werner

6 ANTWORTEN 6

Stornierung - Wie lange dauert die Rückzahlung

Optionen
PayPal_Susann
Moderator

Hi Werner986,

 

zuallererst herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wenn du eine Lastschriftzahlung sendest, dauert es normalerweise acht Bankarbeitstage, bis die Buchungsvorgänge komplett abgeschlossen sind. Bekommst du nun die Rückerstattung der Zahlung, die zwar schon an den Verkäufer weitergeleitet, aber noch nicht von deiner Bank bei uns eingegangen ist, können wir sie noch nicht freigeben.

 

Ist der Betrag inzwischen eingetroffen? Nach zwei Wochen sollte es ja wirklich bald soweit sein.

 

Viele Grüße

Susann

Stornierung - Wie lange dauert die Rückzahlung

Optionen
Werner986
Beitragsleistender

Hallo Susann!

Danke für Deine Antwort.

 

Mittlerweile ist das Geld eingetroffen. Der Vorgang hat 2 Wochen gedauert.

 

mfg. Werner

Stornierung - Wie lange dauert die Rückzahlung

Optionen
PayPal_Ben
Moderator

Hallo Werner986,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass der Vorgang nun abgeschlossen ist.

 

Hab noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße,

 

Ben

Stornierung - Wie lange dauert die Rückzahlung

Optionen
Arnd3
Beitragsleistender
Ich habe versehentlich von einem eigenen, nicht bei Paypal hinterlegten, Bankkonto auf mein eigenes Paypal Konto Geld überwiesen. Was passiert mit dem Geld? Wie lange dauert es bis es zurückerstattet wird? Danke für eine Antwort.

Stornierung - Wie lange dauert die Rückzahlung

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo Arnd3,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Wenn du eine Einzahlung von einem nicht-hinterlegten Bankkonto tätigst, dann kann diese Zahlung möglicherweise nicht zugeordnet werden und wird auf die Zahlungsquelle zurück überwiesen, von der sie kam. Erfahrungsgemäß dauert dieser Vorgang etwa 7 Bankarbeitstage. 

 

Liebe Grüße und bleib gesund!

Stina

 

 

 

 

Stornierung - Wie lange dauert die Rückzahlung

Optionen
Arnd3
Beitragsleistender
Ich habe versehentlich von einem eigenen, nicht bei Paypal hinterlegten, Bankkonto auf mein eigenes Paypal Konto Geld überwiesen. Was passiert mit dem Geld? Wie lange dauert es bis es zurückerstattet wird? Danke für eine Antwort.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.