abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornierung Veranstaltung in Spanien aufgrund von Corona - Deposit erstatten durch Käuferschutz?

Highlighted
Beitragsleistender

Stornierung Veranstaltung in Spanien aufgrund von Corona - Deposit erstatten durch Käuferschutz?

Liebe Community,

eine gebuchte Veranstaltung / Yoga Retreat in Spanien findet nicht statt (aufgrund geringer TN Zahl, was wohl durch die aktuelle Reisewarnung bedingt ist). Da das Camp nicht wie geplant stattfindet hat der VA zunächst angeboten, dass ich an einem anderen Termin teilnehmen (was aufgrund der gebuchten Flugverbindung allerdings nicht möglich ist). Nun möchte er die Anzahlung nicht zurückgeben, sondern nur einen Gutschein dafür ausstellen für eine TN bis 2022. Ich möchte allerdings aufgrund der aktuellen Unsicherheiten das Geld lieber zurück erhalten. Kann ich hierfür Gebrauch vom Käuferschutz machen? ich habe ja bereits vorher per Mail versucht (bsiher erfolglos), das zu verhandeln. Sein Argument ist, dass ich aufgrund der Reisewarnung also höhere Gewalt nicht teilnehme, aber der eigentliche Grund ist, dass das Camp nicht wie geplant stattfindet, sondern verschoben wurde. Daher sehe ich mich im Recht, die Anzahlung zurück zu erhalten. Ich freue mich über Feedback dazu.

vg

katrin