abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornierte Transaktion trotzdem vom Konto abgebucht, wann Erstattung

Optionen
NicSti
Beitragsleistender
Gesendet am
Hallo, ich hatte einen Buchstabendreher in der Empfänger-Email und bin direkt auf Storno gegangen. Auf meinem Paypal-Konto ist es auch so vermerkt. Jedoch wurde es dennoch von meinem Bankkonto abgebucht. Storno war bereits 1.8. - bisher keine Erstattung auf Girokonto. Wie lange dauert so etwas?
2 ANTWORTEN 2

Stornierte Transaktion trotzdem vom Konto abgebucht, wann Erstattung

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo NicSti,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
 
Schade, dass du noch auf deine Rückzahlungen warten musst. 
 
Wenn du eine Zahlung über PayPal tätigst, dann gehen wir für dich in Vorkasse und stellen den Betrag für den Empfänger sofort zur Verfügung. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Bankabbuchung bei dir raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du deine Zahlung kurz danach stornierst. 
 
Das ist aber kein Problem. Sobald die ursprüngliche Lastschriftabbuchung erfolgreich abgeschlossen wurde, sollte die Rückzahlung auf dein Bankkonto überwiesen werden. 
 
Beste Grüße
Stina

Stornierte Transaktion trotzdem vom Konto abgebucht, wann Erstattung

Optionen
MaryOn08
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe selbiges Problem - die ursprüngliche Zahlung wurde zeitgleich mit der korrekten Abbuchung getätigt. Wann bekomme ich die falsche Abbuchung wieder zurück?

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.