abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Status auf „Entspricht nicht Beschreibung“ ändern (unter Konfliktlösungen kein Button)

bamba476
Beitragsleistender

Status auf „Entspricht nicht Beschreibung“ ändern (unter Konfliktlösungen kein Button)

Hallo! Ich bräuchte Hilfe dabei, den Status eines offenen Konfliktes zu ändern auf einen Käuferschutzantrags „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“. Unter Konfliktlösungen finde ich leider keinen Button.

 

Es gibt einen offenen Konflikt (wegen eines nicht erhaltenen Artikels). Der Artikel ist mittlerweile da, entspricht aber nicht der Beschreibung des Verkäufers vor Kauf. Mit dem Verkäufer habe ich mich verständigt, den Artikel zurückzusenden und vorher die Käuferschutz-Funktion zu aktivieren, damit es kein Problem bei der Abwicklung über PayPal gibt.

 

Bisher hatte ich selbst nur ein Problem an PayPal (kein Käuferschutzantrag) gemeldet, als der Artikel noch nicht verschickt war („Artikel nicht erhalten“). Unter Konfliktlösungen steht aber mittlerweile „Artikel nicht erhalten – Antrag auf Käuferschutz“. Ich selbst hatte den Antrag auf Käuferschutz nicht gestellt, ich weiß nicht, ob das vielleicht der Verkäufer gemacht hat.


Ich möchte bei dem Fall den Käuferschutzantrag auf „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“ aktivieren, finde aber keinen Button hierfür unter Konfliktlösungen. Was muss ich tun, um den Status entsprechend zu ändern? Und was sollte ich vor Rückversand tun, damit PayPal die Überweisung auch wieder rückgängig macht nach Rückversand?

 

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Viele Grüße!