abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Statt mit Hermes via Dhl versendet! Verkaüfer weigert sich Nachforschungsantrag

Highlighted
Neues Community Mitglied

Statt mit Hermes via Dhl versendet! Verkaüfer weigert sich Nachforschungsantrag

Guten Tag,

 

Ich habe die vor 2 Wochen etwas bei Ebaykleinanzeigen gekauft Und mit Paypal bezahlt!

abgemacht war das das Paket mit Hermes verschickt wird, es wurde aber ohne meine einstimmung mit DHL versendet! nun hat sich der Paketstatus aber seit dem 27.05 aber nicht mehr verändert und der verkaüfer weigert sich einen Nachforschungsantrag zu stellen ! bzw kann mir keinen einzigen nachweis dafür liefern das er es gemacht hat.

 

desweiteren existieren keine fotos vom Einlieferungsbeleg oder vom Paket oder gar vom Artikel!

demnach stehen die Chancen sehr schlecht das man anspruch auf die Versicherungsumme Von DHL hat!

Der verkäufer sagt er hat seine Pflicht erfüllt in dem er es abgeschickt hat. Fotos und andere sachen sind nicht sein Problem, schließlich habe ich ja die sendungnummer !

 

kann ich den Betrag über Kauferschutz zurück verlangen ? und stimmt das das der Verkaüfer fein raus ist?

 

Meiner meinung nach hat er gegen die abmachung und somit gegen den Kaufvertrag verstoßen und seiner Nachweispflicht.