Später bezahlen

Steffi_Emma
Neues Community Mitglied
Ich habe heute bei einem Shop bestellt und später bezahlen angeklickt. Bezahlen etc. dann wie immer. Nun sehe ich aber bei der Buchung nirgendwo, dass der Betrag erst in 30 Tage abgebucht wird. Da müsste doch irgendwo ein Vermerk stehen. In der E-Mail steht der Standart Text „wir buchen den Betrag innerhalb von 1-3 Tagen von ihrem Bankkonto ab“. Hat die Funktion später bezahlen dann nicht funktioniert? Eine Ablehnung kam nicht.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Steffi_Emma,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Später-Bezahlen-Funktion. 

Normalerweise solltest du eine andere Mail bekommen, in der darauf eingegangen wird, dass du erst in 30 Tagen bezahlen musst bzw. der Betrag anschließend von deinem Konto eingezogen wird. 

Es kann gut sein, dass bei der Weiterleitung innerhalb der Schnittstelle des Händlers irgendwas aufgetreten ist und der Vorgang deswegen als normale Bestellung an uns weitergetragen wurde. Ansonsten müsstest du dich im Regelfall tatsächlich verklickt haben. 

Ich würde dich bitten etwaiges zu beobachten und zu schauen, ob jenes beim nächsten Mal auch passiert. 

Wenn du dennoch die 30-Tage-Option nutzen möchtest, müsste der Händler eine Rückerstattung veranlassen und du müsstest die Zahlung nochmal abschließen.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir einen schönen Tag! 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.