Später bezahlen

anha13
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja halli hallo liebe Community! Ich hoffe, ich bin hier richtig... Folgendes Problemchen - in gekürzter Fassung: bei Weltbild bestellt und mit Paypal "Später bezahlen" bezahlt. Ein Buch war kaputt und wurde retourniert. Die Retoure ist angekommen, in meinen Bestellungen auch als "retourniert" gekennzeichnet. Allerdings habe ich keine Erstattung bekommen. Habe mit deren Kundenservice gesprochen, die wissen auch nicht, wie lange sowas dauert. Muss ich warten, bis Weltbild die Erstattung einleitet? Oder kann ich seitens Paypal einen Fall öffnen? Und falls ich einen Fall öffnen kann, kann ich das nur für den einen Artikel tun? Per App wird mir nur der Betrag für die gesamte Bestellung angezeigt, nicht einzelne Artikel. Ich freue mich auf Antwort
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Einen Fall solltest du bis zu 180 Tage nach Abschluss der Transaktion melden können. Die Meldung sollte dir in deinem PayPal-Konto in der entsprechenden Zahlung möglich sein.

Hast du über einen Kauf auf Rechnung bezahlt, kannst du keinen Fall eröffnen. Später bezahlen beinhaltet für uns die Zahlung nach 30 Tagen, diese abgesichert ist.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi anha13,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass der Kundenservice bei der Klärung deines Anliegens nicht behilflich sein kann.

Du könntest einen Fall bezüglich Ware entspricht, nicht der Beschreibung eröffnen und dort auch nur das eine Buch aus der Bestellung wählen bzw. den zu reklamierenden Betrag angeben.

Eventuell wartest du auch noch etwas ab und gibst den Händler Zeit.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

anha13
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Morgen und vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Das klingt doch sehr gut. Und wie lang kann ich einen Fall aufmachen? Bzw kann ich den Fall öffnen, wenn ich die Summe schon an Paypal bezahlt habe?
Login to Me Too
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Einen Fall solltest du bis zu 180 Tage nach Abschluss der Transaktion melden können. Die Meldung sollte dir in deinem PayPal-Konto in der entsprechenden Zahlung möglich sein.

Hast du über einen Kauf auf Rechnung bezahlt, kannst du keinen Fall eröffnen. Später bezahlen beinhaltet für uns die Zahlung nach 30 Tagen, diese abgesichert ist.

Liebe Grüße

Josi

Login to Me Too

anha13
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ist denn Später bezahlen ein Kauf auf Rechnung? Weil Weltbild ja gleich das geld bekommen hat? Paypal aber nicht... Oha! Dann muss ich wohl auf den Händler vertrauen, obwohl sich dies schon etwas länger dauert. Nun gut, ich danke dir sehr für deine Hilfe 🙂
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ob du deine Zahlung an Weltbild per Rechnungskauf abgeschlossen hast, können wir dir nicht beantworten. Hierzu solltest du eine E-Mail erhalten haben, in der dir die genutzte Zahlungsmethode genannt wird.

PayPal geht bei jeder Zahlung außer Guthaben und Kreditkarte in Vorkasse und der Händler erhält das Geld sofort.

Josi

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.