Sepalastschriftmandat

thbergii
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe gestern online etwas bestellt und wollte über Lastschrift via PayPal bezahlen. Auf der Webseite stand das diese Option für mein Konto nicht verwendet werden kann, habe aber von PayPal eine Mail bekommen, das dass Mandat angenommen wurde.... wird nun abgebucht oder nicht?
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo thbergii, 

 

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wenn du eine E-Mail bekommen hast, dass das Lastschriftmandat akzeptiert wurde, dann bedeutet es lediglich, dass es möglich ist. Es kann durchaus aber passieren, dass bei der Bezahlung unser Sicherheitssystem eine Zahlung per Lastschrift ablehnt. Dies kann mehrere Gründen haben. Entweder sind noch zu viele offene Transaktionen vorhanden oder es gibt noch keine ausreichende Zahlungshistorie. Gerne kannst du alternativ erst Guthaben aufladen und dann damit bezahlen. 

 

Viele Grüße

Fritz  

Login to Me Too

Toni_D
Neues Community Mitglied
Wann weiß man denn ob es dann funktioniert oder nicht?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Toni_D,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Die Bestätigung deines SEPA-Mandats ist lediglich deine Einwilligung zum möglichen Einzug. Nachdem du die Zahlung per Lastschrift abschließen konntest, solltest du eine separate E-Mail erhalten, indem dir der Kaufabschluss bestätigt wird und dir Informationen zum Kauf mitgeteilt werden.

 

Solltest du keine separate E-Mail erhalten haben, hat deine Zahlung nicht stattgefunden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Toni_D
Neues Community Mitglied
Ich habe dasselbe Problem... bist du schlauer geworden? LG
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.