Sendung

SoMa86
Neues Community Mitglied
Hallo ich habe einem Bekannten Geld gesendet.. es kommt allerdings nicht an.. die Emailadresse gibt es auch
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @SoMa86,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit dem Versand einer Zahlung kam. 

Hat die Transaktion bei dir noch den Status "offen"? In dem Fall solltest du die Möglichkeit haben, die Zahlung zu stornieren.

Prüfe ansonsten einmal, ob du ggf. einen Tippfehler in der E-Mail-Adresse hast. Dies könnte auch erklären, weshalb das Geld nicht beim Empfänger ankommt. 

Bitte zudem auch einmal den Zahlungsempfänger darum zu prüfen, ob seine Mail-Adresse im PayPal-Konto bereits bestätigt ist. Falls nicht, sollte er dies unbedingt nachholen, um das Geld empfangen zu können.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

FalkoH
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe die falsche Emailadresse verwendet, weil mein Freund zwei Adressen hat. Wie kann ich den Kundenkontakt ändern.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @FalkoH

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung und willkommen in unserer Community!

Falls du die Zahlung an die existierende E-Mail-Adresse deines Freundes geschickt hast, die E-Mail-Adresse ist jedoch bei PayPal nicht hinterlegt, dann sollte dein Freund die Adresse einfach hinterlegen sollen. Sobald er sie hinterlegt und bestätigt hat, sollte die Zahlung auch abgeschlossen werden können.

Sollte er die E-Mail-Adresse nicht hinterlegen, sollte sich die Zahlung nach 30 Tage von allein stornieren. 

Außerdem solltest du, wenn Geld an eine uns nicht bekannte oder nicht bestätigte E-Mail-Adresse geschickt wurde, die Zahlung auf unserer Webseite stornieren können. 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

FalkoH
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für Deine Antwort. Ich hab das Problem gelöst, indem ich den Kontakt gelöscht und neu angelegt habe. Jetzt wird seine alte Emailadresse nicht mehr verwendet.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Super, freut mich, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. Sag gern Bescheid, falls du noch einmal Fragen oder Schwierigkeiten hast.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.