Sending money

Luca031
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich wollte die Bezahlung an Geld und Familie in Waren und Dienstleistungen umändern. Nur ich finde es nicht, wo kann ich das ändern?  

Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Luca031,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Hast du die Zahlung schon abgeschlossen oder befindest du dich noch im Sendevorgang?

Eine bereits abgeschlossene Zahlung kannst du nicht abändern, da diese bereits ausgeführt wurde. Solltest du dich noch in der Eingabemaske befinden, kannst du einfach die Schritte zurückgehen oder brichst die Eingabe ab und führst einen neuen Geldsendevorgang durch.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Besime20
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Paypal josi, Ich hatte eine Überweisung am Freitag den 17.12.2021 gemacht und versucht von einem anderen Bankkonto auf meinem Paypal Guthaben aufzuladen, in Höhe von 131,11€. Ich habe nur die IBAN Nummer eingegeben, den Empfängernamen sowie den Beitrag. Ich habe jetzt Angst, dass das nicht richtig überweist wird. Könntest du mir bitte helfen? Ich bin sehr verzweifelt darüber. Mit freundlichen Grüßen Besime
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Besime20,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wir können verstehen, dass du besorgt bist.

Eine Einzahlung von einem Bankkonto, welches nicht in deinem PayPal-Konto hinterlegt, ist nicht möglich. Die Zuordnung kann nur dann funktionieren, wenn das Bankkonto auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist und auf deinen Namen läuft. Das Geld kann in diesem Fall möglicherweise nicht gebucht werden und sollte dir im Normalfall nach 10 Tagen automatisch zurückgebucht werden.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Besime20
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Die Sache ist, dass das mein anderes Bankkonto ist. Ich habe bei PayPal mein falsches Bankkonto eingegeben, womit ich keine Überweisungen machen kann und dies kann Ich leider auch nicht ändern. Ich weiß nicht wie ich das jetzt ändern kann.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Für die Zukunft kannst du dein Bankkonto in deinem PayPal-Konto hinterlegen. Dies geht ganz einfach über Wallet.

Die jetzige Einzahlung kann aber womöglich trotz der Hinterlegung des Bankkontos nicht mehr zugeordnet werden.

Liebe Grüße

Josi

Login to Me Too

Besime20
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe schön öfters versucht mein anderes Bankkonto hinzuzufügen, doch das geht nicht. Da steht zb dass meine IBAN falsch ist oder dass ich es später noch mal versuchen soll, doch ich versuche es seit mehreren Tagen und ich muss meine Einzahlung machen.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Gibst du die IBAN Nummer auch ohne Leerzeichen hintereinander weg ein? Handelt es sich dabei um eine deutsche IBAN-Nummer?

Liebe Grüße

Josi

Login to Me Too

Besime20
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja, ohne Leerzeichen da es sonst irgendwie nicht geht und alle zahlen nicht passen. Und sie ist deutsch.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Dein beschriebener Fehler ist bei deiner Schilderung sehr untypisch, da es sich hierbei meist um eine falsche Eingabe der IBAN Nummer handelt.

Wir empfehlen dir, dich bezüglich deines Hinterlegungsversuches telefonisch an unserer Kollegen zu wenden.

Liebe Grüße

Josi

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.