Seit einiger Zeit kann ich keine Zahlungen am Handy mit Paypal mehr durchführen. 2FA

Charaya
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Seit einiger Zeit kann ich keine Zahlungen am Handy mit Paypal mehr durchführen. Ich habe die 2 Faktor Authentifizierung über die App Authenticator v. Microsoft. Nach Auswahl der Zahlungsfunktion Paypal werde ich zur Seite von Paypal weitergeleitet und logge mich ein. Soweit funktioniert es. Dann sollte die 2 Faktorauthentifizierung mich nach dem 6 Stelligen Zahlencode fragen. Im Hintergrund ist zu sehen das die Seite zur Eingabe des Codes wartet. Im Vordergrund bin ich in einer Endlosschleife und die Codeeingabe wird nicht aktiv. Dies ist Seiten und Browserunabhängig. Zahlungen über PC funktionieren,  auch Zahlung senden über die App ist möglich. Ich habe bereits alles aktualisiert, neu gestartet, Cockies gelöscht und bin jetzt ratlos.

Ach ja, vielleicht nicht unwichtig: IPhone 13 Pro Max iOS Version 16.4.1

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @ Charaya,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ärgerlich, dass es zu Problemen mit deiner Authentifizierungsapp gekommen ist.

So wie du es schilderst, kannst du ja Zahlungen über unserer Website und auch über unsere App tätigen. Möglicherweise könnte ein Problem mit dem Authenticator v. Microsoft bestehen.

Wir würden dir empfehlen zu prüfen, ob dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist und mit dem Authenticator v. Microsoft kompatibel ist.

Sollte dein Anliegen weiterhin bestehen, wende dich bitte an den Support von Microsoft. Diese sollten dir Auskunft geben können, ob etweillige Probleme bekannnt sind, und die App mit deinem Gerät und dem Betriebssystem genutzt werden kann. 

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Charaya
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dass es an der Microsoft App liegen soll kann ich nicht nachvollziehen, da ich ja gar keine Möglichkeit bekomme den Code einzugeben. Die App generiert unabhängig von Anfragen kontinuierlich einen neuen Code. Ohne dass ich den eingegeben habe wird gar keine Anfrage an die App gesendet. 

Direkt nach dem Einloggen wird mir seitens Paypal nicht mal die Möglichkeit gegeben den Code überhaupt einzugeben.

Dazu habe ich 2 Screenshots angehängt. Der erste Screenshot erscheint direkt nach dem drücken des Login Buttons. Der 2. Screenshot erscheint sofort im Anschluss und befindet sich ab da in Dauerschleife.

Der Login-Prozess hängt also nach der Passworteingabe und noch vor dem Feld für den 2FA-Code.

Das Problem besteht sogar beim Login auf dem Handy für dieses Forum. 

Papal Login.jpgPaypal verarbeiten.jpg

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Charaya,

vielen Dank für deine detaillierte Rückmeldung.

Hier erweckt es den Anschein, dass hier tatsächlich Schwierigkeiten bezüglich der Kompatibilität vorliegen.

Hast du denn, der Probe halber, einmal den Anmeldeversuch über ein etwaiges anderes Endgerät, sprich ein anderes Mobiltelefon, den PC, den Laptop oder das Tablet, versucht?

Hast du den Versuch unternommen, dich einmal alternativ in der Browserversion einzuloggen?

Jenes wären unsere Tipps, welche man einmal ad hoc ausprobieren könnte.

Womöglich solltest du, der Form halber, auch nochmal den Service des Anbieters kontaktieren, um etwaige technische Probleme eventuell ausschließen zu können.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und bitten die bisherigen Unannehmlichkeiten in aller Form zu entschuldigen.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.