Sehr verzweifelt, schrecklicher (sorry) Support bisher, Paypal bucht falsche Zahlungen ab
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
Undzwar bin ich sehr verzweifelt und beim Support per Telefon bekomme Ich keine Hilfe, werde immer weitergeleitet in eine Warteschleife bis es irgendwann einfach auflegt und per Chat bekomme Ich jedesmal Antworten die eigentlich nichts mit meiner Frage zutun haben von immer wechselnden Personen.
Zum Fall ganz kurz beschrieben
1.) Bestellung in circa 2800 CHF getätigt, Schweizer Visa Karte hinterlegt und als bevorzugtes Zahlungsmittel angegeben
2.) Bestellung fälschlicherweise vom deutschen Konto abgebucht (was nicht gedeckt ist) mit einem ganz schrecklichen Wechselkurs, aus 2800 CHF wurden 3030 Euro (wtf, Wucher)
3.) Support kontaktiert, nach unzähligen Versuchen wurde mir am Telefon und auch per Support Chat (habe Screenshots) bestätigt, dass wenn das Deutsche Konto weiterhin nicht gedeckt bleibt, der Ursprungsbetrag von 2800 CHF von meinem Schweizer Konto dann abgebucht wird, was der Support im selben Verlauf dann bei mir hinterlegt hat und mir bestätigt hat. (Ja auch die 2800 CHF wurden bestätigt).
4.) Nun Überraschung, 3025 CHF wurden abgebucht. Bravo Paypal, durch 2 mal die Währungumrechnen hat man quasi einen super Money Glitch oder? 225 CHF easy money for you :).
Ich erreiche seitdem niemandem im Support, werde weitergeleitet und mir wird ständig aufgelegt.
Was kann ich tun? Wenn mir hier niemand hilft werde Ich bei meiner Bank einfach die Lastschrift canceln und niewieder Paypal für meine Käufe im Ausland nutzen.
Liebe Grüsse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Thojue,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid, dass es bezüglich einer Transaktion anscheinend zu Schwierigkeiten gekommen ist.
Bei dem hier suggerierten Transaktionsprozess, würden in der Tat entsprechende Währungsumrechnungsgebühren entstehen. Aufgrund eines fehlgeschlagenen Transfers, würden zudem, wie von dir beschrieben, Verwaltungsgebühren hinzukommen.
Du hast also deine Kreditkarte als bevorzugte Zahlungsquelle festgelegt. Welches Referenzkonto allerdings mit der hinterlegten Kreditkarte einhergeht, kann an dieser Stelle nicht beurteilt werden und müsste über die Fachabteilung in Erfahrung gebracht werden.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.