Schufa Erledigungsvermerk Ratenzahlung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag,
wie so viele hier, habe ich ein Problem mit Paypal die keinen Erledigungsvermerk an die Schufa melden.
Ich habe im meinSchufa Portal (welches ich extra wegen PayPal gemacht habe) nachgeschaut und dort stehen diese Ratenkredite noch normal drin.
Ich habe dort dann einen Fall eröffnet, wo dann Mitgeteilt wurde, dass ich ein Erledigungsschreiben von Paypal an die Schufa per Fax schicken solle.
Punkt 1 habe ich kein Faxgerät und Punkt 2 habe ich kein Erledigungsschreiben von Paypal. Das einzige was ich habe ist, dass was man in seinem Profil sieht und dort steht Erledigt.
Dies akzeptiert die Schufa aber nicht, da dies kein offizielles Erledigungsschreiben von Paypal ist.
Hier geht es um 2 Ratenkredite. Beide sind am 26.09.2023 vorzeitig zurückgezahlt worden. Normalerweise wäre die letzte Rate am 11.10.2023 sowie am 13.10.2023 gewesen.
Wieso kann Paypal sofort die Ratenkredite an die Schufa melden, packt es aber nicht ein Erledigungsvermerk zu übermitteln.
Wie verhalte ich mich nun?
Diese Daten werden ja für einige Zeit gespeichert, da möchte ich dann auch den vermerk drin stehen haben, dass es vorzeitig bezahlt wurde, da dies in der Schufa nur gut kommt.
Beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Hempiii,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid, dass es bezüglich des bisherigen Werdeganges der besagten Ratenzahlungen anscheinend Schwierigkeiten gab.
Diese durchaus spezifische Thematik könnte womöglich einmal mit der entsprechenden Fachabteilung, über den telefonischen Kundensupport sowie den Chat, abgeglichen werden und auf Basis dessen deine weiteren Handlungsmöglichkeiten besprochen werden.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.