abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrott geliefert, Verkäufer behauptet Rückgabe nach PayPal-Regel nicht zulässig

Optionen
G-Weiland
Beitragsleistender
Gesendet am

Der Fall: Habe bei KKT-Kolbe ein Herd-Set (Backofen und Kochfeld) gekauft. Kochfeld alles OK, als wir aber das erste Mal im Backofen einen Kuchen gemacht haben, mussten wir feststellen, das die Backofen tür nicht richtig schließet und sehr viel Wärme verliert. Sofort eine Fehlermeldung an KKT-Kolbe geschickt. Der Backofen wurde ein 2. Mal angemacht um ein Video für KKT-Kolbe zu erstellen, ansonsten bieb der Ofen aus!

Jetzt behauptet KKT-Kolbe, "Laut PayPal-Regel ist benutzte Ware von der Rückgabe ausgeschlossen".

Meine Frage: Existiert tatsächlich eine solche Regel?

Wenn ja, bedeutet das auch, das fehlerhafte oder gar nicht funktionierende Geräte vom Käuferschutz ausgeschlossen sind, da es ja unbedingt notwendig ist, diese Geräte einzuschalten und damit zu benutzen um Fehler zu finden und die Funktion zu überprüfen.

3 ANTWORTEN 3

Schrott geliefert, Verkäufer behauptet Rückgabe nach PayPal-Regel nicht zulässig

Optionen
PayPal_Felina
Moderator

Hey G-Weiland,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal. 

 

Artikel, die bereits verbaut, benutzt oder verändert wurden, kann der PayPal Käuferschutz normalerweise nicht absichern. Das liegt daran, dass PayPal nicht ohne Weiteres die Zahlung vom Verkäufer zurückbuchen darf, sondern in einer Beschwerde auf Rückversand der Ware entscheiden würde. In dem Fall müsste sich der Artikel im selben Zustand befinden, in dem er geliefert wurde. 

 

Hier wäre also eine direkte Klärung mit dem Verkäufer der richtige Weg.

 

Beste Grüße

Felina 

Schrott geliefert, Verkäufer behauptet Rückgabe nach PayPal-Regel nicht zulässig

Optionen
G-Weiland
Beitragsleistender

Hallo Felina,

Das bedeutet, dass alle Produkte die eingebaut oder angeschlossen werden müssen vom Käuferschutz ausgeschlossen sind, sollte das nicht beim Kauf oder zumindest in ihren AGB's erläutert sein. Denn hätte ich das vorher gewußt, hätte ich den Kauf auf Rechnung gemacht, dann hätte ich vom Kauf leicht zurücktreten können - Jetzt weiß ich es und werden natürlich entsprechend handeln

Beste Grüße

G. Weiland

Schrott geliefert, Verkäufer behauptet Rückgabe nach PayPal-Regel nicht zulässig

Optionen
PayPal_Felina
Moderator

 

Danke für deine Rückmeldung. 🙂

 

Komplett ausgeschlossen vom Käuferschutz sind diese Geräte natürlich nicht. Solltest du direkt bei der Anlieferung solcher Waren bereits merken, dass etwas defekt ist oder beispielsweise in der falschen Farbe geliefert wurde, dann könnte dein Anliegen möglicherweise anders bearbeitet werden und demzufolge auch eine andere Lösung gefunden werden. 

 

 

Felina 

 

 

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.