Schlampige Käuferschutzentscheidungen

tk76801
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich bin stink sauer: Käuferschutzantrag gestellt PP-D-140293121, Verkäufer (offensichtlicher Betrüger) reicht immer nur eine UPS Tracking Nr ein, die meinen Recherchen zufolge einen falschen Lieferort ergeben. UPS teilte mir mit "mit Sicherheit eine gehackte/geklaute Trackingnummer, die lediglich in meinen Ort führt". Obwohl ich das innerhalb der Konfliktkommunikation belegt habe, wird der Fall nun schon zum zweiten mal gegen mich entschieden, mein gesammter Schriftverkehr und upload wird ignoriert und dem Betrüger blind vertraut! Ich lasse dann immer wieder den Fall öffnen, aber Paypal schaut es sich nie genauer an... was soll das? FAKRT IST : der Verkäufer kann den Versand an meine Adresse nicht belegen und aggiert somit nicht Richtlinienkonform! Anscheinend bekommt Paypal das Geld auch von der anderen Seite nicht wieder und holt es sich dann halt bei mir!? ICH MÖCHTE MEIN GELD ZURÜCK. Was kann ich tun???
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Täglich wird hier in der Community von solchen neuen Fällen berichtet.

Und das ist sicherlich nur die Spitze des Eisberges.

Und obwohl Paypal diese Betrugsmasche nun seit Monaten kennen muss, unternehmen die rein gar nichts dagegen.

Im Gegenteil: Durch die unzureichenden Prüfungen und das schlampige Bearbeiten begünstigt Paypal diesen Betrug auch noch.

Vielleicht hilft es, wenn a) solche Fälle mehr Öffentlichkeit (Verbrauchersendungen, Zeitungen, ...) bekommen würden und b) mehrere Betroffene Paypal verklagen würden, weil die sich in diesen Fällen ja nachweislich nicht an die eigenen Käuferschutzbedingungen halten.

Es würde mich freuen, wenn Du dies angehen würdest.

Ansonsten bleibt halt nur: Immer wieder bei Paypal anrufen und den Fall neu entscheiden lassen. Anscheinend ist dies auch stark davon abhängig, wen man da zufällig am Telefon erwischt ...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.