Scam: Freunde & Familie durch Steam

gravity77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mein Steam Account wurde gebannt und als ich mich informieren wollte bin ich bei einem angeblichen Moderator gelandet. Eine Weile meiner Inkompetenz später und ich habe 560€ per PayPal an die Person als Freunde und Familie geschickt weil ich einfach Panik hatte und nicht denken konnte obwohl alles einen Scam rausgeht (hätte schlauer sein sollen ich weiß). Ich hätte auch die Konversation wie die Person versucht hat mich zu überreden und den permanenten Bann meines Accounts zu drohen.
Ich habe die 560€ von meiner Bank abbuchen lassen, jedoch ist dies noch nicht abgebucht da ich es erst vor ca. 2h überwiesen habe. 

Der Erhaltende hat das Geld noch nicht bekommen da es noch auf HOLD ist, bei mir wurde die Zahlung jedoch laut PayPal abgeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich mein Geld zurückverlangen kann bzw. die Überweisung meines Bankkontos zurückziehen kann? 

Bitte um Hilfe

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Aus Deinem schwer verständlichen Post vermute ich, dass Du auf eine Spam- und Scam-Mail hereingefallen bist und darüber letztlich Geld per Paypal An "Freunde und Familie" geschickt hast.

 

Wenn das so ist, dann darfst Du von Paypal keine Hilfe erwarten. 

Eine Transaktion via "Freunde und Familie" ist nun einmal nicht per Käuferschutz abgesichert und so zu sehen, als ob Du jemandem Bargeld in die Hand gedrückt hast.

 

Es bleibt Dir der Zivilrechtliche Weg (Anwalt / Gericht) und zusätzlich solltest Du dann Anzeige bei der Polizei erstatten.

Die Erfolgsaussichten Dein Geld zurückzuerhalten sind aber auch dann nach meiner Einschätzung leider ausgesprochen gering....

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.