Saturn Bestellung abgelehnt, Rückerstattung durch Saturn aber trotzdem vom Konto abgebucht

tim9r87
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe am Donnerstag ein Mobiltelefon bei Saturn im Online Shop bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Da die Rechnungsadresse auf Schwiegermutter laufen musste, habe ich das so bei Saturn eingegeben und bestellt. Kurze Zeit später bekam ich eine email das meine Bestellung abgelehnt worden. Nach Rücksprache mit Saturn sei dies bei einem Sicherheitscheck geschehen, die Rückerstattung wurde durch Saturn veranlasst und diese kann ich so auch in der Paypal App sehen. ich sollte den Artikel nochmal bestellen und auf meine Anschrift laufen lassen. Gesagt getan -> Freitags nochmal bestellt, diesmal auf meinen Namen, wieder direkt per Paypal bezahlt, die Bestellung wurde kurze Zeit wieder storniert bzw. Abgelehnt und ich habe eine Rückerstattung von Saturn bei Paypal erhalten und kann diese ebenfalls in der Paypal App sehen. Heute sehe ich auf meinem Bankkonto das Paypal 755,xx Euro abgebucht hat. Jetzt ist die Frage: kann ich die Lastschrift zurück holen ohne Konsequenzen bei Paypal zu befürchten oder wie ist der weitere Werdegang? Ich habe das Gerät nun bei einem anderen Online Shop bestellt und dort ging alles ohne Probleme durch, ebenfalls per Paypal bezahlt. Vielen Dank für eure Hilfe
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

das dauert bei PayPal einige (so 10?) Tage bis alles abgeschlossen ist.

Die haben die Lastschrift gemacht, diese muss erstmal ankommen und 6 Tage ruhen, dann geht das Geld auf dein Bankkonto zurück.

Wenn du die Lastschrift widerrufst hast du nur Ärger mit PayPal und schadest deinem PayPal Konto bzgl. zukünftiger Lastschriften/Ratenzahlungen.

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo tim9r87,

danke für deine Nachricht in unserer Community. 

Wir können verstehen, dass du verunsichert bist. 

Wie nezu69 schon geschrieben hat, sollte dir die Summe innerhalb 10 Werktagen zurückerstattet werden. So brauchst du die Lastschrift nicht zurückholen. 

Solltest du nach 10 Werktagen keine Rückbuchung erhalten, setze dich gerne telefonisch mit Saturn oder uns in Verbindung. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.