SMS deaktivieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, gibt es denn eine Möglichkeit, SMS-Nachrichten bzgl. abzubuchender Ratenzahlungen zu deaktivieren? Ich bekomme mangels Handy die SMS auf meinem Festnetz vorgelesen. Ich brauche dies wirklich nicht anhören.
Danke Euch schon mal im Vorraus.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Varian,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Die Option SMS-Nachrichten zu deaktivieren solltest du tatsächlich haben. Schau dazu einmal in den Benachrichtigungseinstellungen deines PayPal-Kontos nach.
Alternativ kann dies auch mit unserem Support per Telefon oder Chat besprochen werden.
Liebe Grüße
Nick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Nachricht, aber eine solche Einstellung habe ich nicht gefunden. Ich habe jetzt einfach mal alles was mit SMS zu tun hat deaktiviert. Vielleicht ist doch was dabei.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
wurde das mittlerweile gelöst ? Ich hab auch die Problematik das ich dies nicht deaktivieren kann und die SMS mit Stop funktioniert auch nicht.
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Jain,
in den Einstellungen habe ich nichts gefunden, ein Telefonat mit Paypal sollte das Problem laut Mitarbeitering behoben haben, kurz darauf kamen aber trotzdem weitere Sprach-SMS.
Wohl nicht mehr so viele aber immerhin.
Vielleicht legt sich das noch.
Aber außer anrufen hat nichts geholfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe einen YubiKey als zweiten Faktor hinzugefügt, der auch - wie erwartet - bei jedem Login abgefragt wird.
Hin und wieder - ob ein System dahinter steckt habe ich noch nicht erkannt - wird bei Zahlungen an Freunde, aktuell auch zum Herunterladen eines Mailanhangs (pdf mit gespeicherten Daten) per SMS nach einem Sicherheitscode gefragt.
Wie kann ich den YubiKey oder als ausschließlichen zweiten Faktor einstellen und SMS komplett deaktivieren?
Ich habe die Einstellungen nun schon mehrmals durchgesehen, unter Nachrichteneinstellungen ist nirgends SMS und nur E-Mail aktiviert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @chkalch,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum YubiKey.
Es ist toll, dass du dein Konto besser schützen möchtest und dafür auf den YubiKey zurückgegriffen hast. Ich kann gut nachvollziehen, dass du den Key für alle Maßnahmen nutzen möchtest, die zur Sicherheit nötig sind.
Der YubiKey dient zur Sicherheitsmaßnahme, um dein Konto vor Fremdzugriffen zu schützen. Das bedeutet, dass der Key erstmal nur für den Log-in-Prozess vorgesehen ist. Wenn du beim Prozess der persönlichen Geldsendung oder beim Anfordern von Kontoauszügen nach einer Bestätigung gefragt wirst, ist das nicht mit dem Sicherheitsprozess des Log-ins zu vergleichen. Hier greifen andere Mechanismen, die zumindest aktuell erstmal nur per SMS bestätigt werden können.
Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.
Ich wünsche dir einen tollen Wochenteiler!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Problem beim Login per App mit 2FA Authentifizierungs-App in Kontosicherheit
- 2FA bei häufig genutzten Shops deaktivieren? in Kontosicherheit
- 2 Faktor Authentifizierung geht plötzlich nicht mehr, App lässt sich nicht einrichten in Kontosicherheit
- Sendungsverfolgung in der App in Mit PayPal unterwegs
- Handy verloren in Kontosicherheit