SEPA-Lastschriftmandat

raymankhan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Paypal Forengemeinde,

 

Ich habe ein Problem, und hoffe auf eure Hilfe, und zwar habe ich soeben bei Ebay einen Kauf getätigt, welches ich eigentlich per Lastschrift zahlen wollte.

Leider wurde dann bei Ebay per SEPA-Lastschrift meine IBAN bzw. Konto nicht akzeptiert.

Ich bekam aber eine Bestätigungsmail wie folgt:

 

Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert

 

Guten Tag,

 

Wir freuen uns, dass Sie PayPal nutzen und dem SEPA-Lastschriftmandat zugestimmt haben.

  • Bankkonto: .....
  • Die Gläubiger-ID für PayPal lautet: .....
  • Mandatsreferenznummer (MRN): .....

Speichern Sie diese Informationen für Ihre Unterlagen.

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail keine Zahlungsbestätigung ist. Die Bestätigung Ihrer Zahlung wird in einer separaten E-Mail gesendet.

 

 

Viele Grüße

Ihr PayPal-Team

 

Ich habe aber nun den Artikel, den ich gekauft habe, per normaler Überweisung bezahlt.

 

Meine Frage: Wird jetzt der Betrag doppelt von meinem Konto abgebucht?

 

Hoffe auf eure Hilfe und Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

raymankhan

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

raymankhan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Lisbeth,

 

Danke für deine Antwort und Hilfestellung.

 

Ich habe in der Suchfunktion im Forum nachgeschaut und bin zum Ergebnis gekommen, dass es sich hierbei um

eine Bestätigungsmail handelt, woraus noch keine Zahlung fällig wird bzw. noch keine Zahlung fällig geworden ist.

 

Ich sehe derzeit auch keinerlei Transaktionen in meiner Paypal-Übersicht.

Es wurde mir auch der Betrag nicht zweimal abgebucht. Weder von meinem Konto, noch von meinem Paypal-Konto.

 

Ich habe die Bankdaten vom Verkäufer angefordert und habe ihm den Fällig gewordenen Betrag per normaler Überweisung bezahlt.

 

Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfestellung und rasche Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

raymankhan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo raymankhan,

 

wir danken dir für deinen Beitrag zu unserer Community.

 

Das hört sich für mich nach einem Rechnungskauf an. Wir gehen bei jeder Zahlung für dich in Vorkasse, auch wenn du uns den Betrag erst später überweisen mußt. 

 

Dementsprechend hat der Händler zweimal den Betrag bekommen. Einmal von uns und einmal durch deine Überweisung.

 

Ich würde dir raten, dich zur Klärung mit unserer Kundenberatung in Verbindung zu setzen und außerdem den Händler wegen einer Rückerstattung zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too
Solved

raymankhan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Lisbeth,

 

Danke für deine Antwort und Hilfestellung.

 

Ich habe in der Suchfunktion im Forum nachgeschaut und bin zum Ergebnis gekommen, dass es sich hierbei um

eine Bestätigungsmail handelt, woraus noch keine Zahlung fällig wird bzw. noch keine Zahlung fällig geworden ist.

 

Ich sehe derzeit auch keinerlei Transaktionen in meiner Paypal-Übersicht.

Es wurde mir auch der Betrag nicht zweimal abgebucht. Weder von meinem Konto, noch von meinem Paypal-Konto.

 

Ich habe die Bankdaten vom Verkäufer angefordert und habe ihm den Fällig gewordenen Betrag per normaler Überweisung bezahlt.

 

Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfestellung und rasche Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

raymankhan

Login to Me Too

Johannes32
Neues Community Mitglied
Hallo, Wollte gerade etwas online bestellen und per SEPA zahlen. PayPal hat dann das Ganze aber abgelehnt. Kurz darauf kam aber eine Mail mit Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert Vielen Dank, dass Sie PayPal nutzen und das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert haben. Mit allem drum und dran. Was ist nun? Wird jetzt abgebucht? Weil meine Bestellung so wie es scheint, wird aber nicht bearbeitet. Danke für Antworten! Mit freundlichen Grüßen, Johannes Dreßel
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.