abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rheinadler Fakeshop

Optionen
AlexandraWhippe
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo,

ich bin auf einen chinesischen Fakeshop reingefallen.

Der Sitz des Käufers ist in Deutschland, aber Handynummer nicht vergeben und email keine Antwort.

Die Ware ist minderwertig und entspricht nicht der Beschreibung

Nun soll ich über die Klärung von Paypal die Ware nach China senden.

Wie umgehe ich kosten und bekomme doch noch mein Geld wieder?

29 ANTWORTEN 29

Rheinadler Fakeshop

Optionen
PayPal_Fritz
Moderator

Hallo AlexandraWhippe, 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Wahrscheinlich hat der Anbieter ein Umverteilungslager in Deutschland. Das ist grundsätzlich nicht verboten. Die Kosten für eine Rücksendung muss immer vom Käufer getragen werden. Ist es nicht so, wird es aus Kulanz angeboten. Allerdings hast du dich Möglichkeit einen Teil der Rücksendekosten durch ein Programm von uns zurückzubekommen (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns). Leider muss dieser kostenlose Service vor der eigentlichen Zahlung aktiviert werden. 

Liebe Grüße

Fritz

Rheinadler Fakeshop

Optionen
Fliederfarbenen
Neues Community Mitglied

Ich habe das gleiche Problem eine Fake Firma und Fake Telefon Nummer ich habe das zurück geschickt

wobei PayPal auch nicht gerade weiterhelfen will wie sonst 

Rheinadler Fakeshop

Optionen
Kat95
Neues Community Mitglied
Hallo, wie sind Sie vorgegangen? Kann man über Paypal das Geld zurückerstatten, wenn man den Artikel an die chin. Adresse schickt? MfG

Rheinadler Fakeshop

Optionen
marcel_f
Beitragsleistender

Ich stehe vor dem gleichen Problem, ich habe bei urbanbalz eingekauft (einem Fakeshop). 
Paypal denkt das ist ein seriöser Kunde, obwohl ich sie informiert habe das es sich um einen fakeshop handelt, eine recherche im internet hilft.

Nun stehe ich hier und habe keine Ahnung wie ich mein Geld zurückerhalten soll da ich bei dem Fake"Shop" niemanden erreichen kann und paypal keinen Fehler entdecken kann. 

Nun ja ich bin gespannt und warte mal wie es weiter läuft aber ist traurig das die Fakeshops mit ihrer masche davon kommen dank paypa fühlt man sich zu unrecht abgesichert.
Welche Tipps oder Ratschläge habt ihr für mich ?

Rheinadler Fakeshop

Optionen
sch8mid
Beitragsleistender

Paypal weiss genau , um was es da geht . Seit Wochen wird in der engl. Paypal community das Problem diskutiert

Unter der Bezeichnung  :

Scam possibility : Shopping Technology Co., Limited .  Das sind  die Betrüger hinter denen viele  shops wie uranbalzs. stecken .

Da findest Du auch Beiträge von mir. 

Jetzt bin ich gespannt , wie PayPal das handeln wird.  ich habe jedenfalls nachdem ich seit 17 . April nichts erhalten habe , Antrag auf käuferschutz gestellt.

Rheinadler Fakeshop

Optionen
marcel_f
Beitragsleistender

Hat der Antrag auf käuferschutz funktioniert?

Rheinadler Fakeshop

Optionen
FRRRIDA
Beitragsleistender

Bei mir hat Paypal den Antrag auf Käuferschutz abgelehnt mit der Begründung, dass fehlerhaftes Widerrufsrecht kein Bestandteil des Käuferschutzes ist :((( Ein Witz von Paypal!!!

Rheinadler Fakeshop

Optionen
marcel_f
Beitragsleistender

Weitere verlauf der Ereignisse.

Paypal bietet die Kostenübernahme für  Retouren an.  Es gibt auch eine Anleitung mit fehlern.

1.   Stellen Sie die Sprache von Englisch auf Deutsch.
2.   Scrollen Sie nach Unten, bis Sie den grauen Kasten Versand berechnen und Online sparen sehen.
3.   Geben Sie nun das Zielland an.
4.   Bei Gewicht markieren Sie bitte bis 2 kg.
5.   Wählen Sie die kleinste Größe aus für Ihr Paket. (Passende größe muss es lauten)
6.   Unter Versandart wählen Sie bitte Standard (i.d.R. 1-2 Werktage).
7.   WICHTIG: Unter Auswahlbereich einblenden müssen Sie die für PayPal erforderliche Nachverfolgung dazu buchen. Machen Sie hierzu einfach ein Häkchen bei Höherversicherung bis 50€ und Sendungsverfolgung.
8.   Klicken Sie nun auf Weiter zur Online-Frankierung und ergänzen Sie die benötigten Informationen.

Punkt 5. ist natürlich falsch und hat dazu geführt das ich mein Paket falsch frankiert habe. (Mir und im DHL shop ist es bei der Abgabe niemandem aufgefallen.) Das Paket kam zurück was paypal nun zum Anlass genommen hat den offenen Fall (Konfliktlösung ) zu schliessen. Somit behält der Fakeshop urbanbalzs // shopping Technology Co., Limited mein Geld. und ich wurde sauber betrogen mit paypals hilfe. Käuferschutz stell ich mir anders vor!

Link über shopping Technology Co., Limited: https://www.paypal-community.com/t5/Disputes-and-Limitations/Scam-possibility-Shopping-Technology-Co... 

Rheinadler Fakeshop

Optionen
serina02
Beitragsleistender

Leider ist bei Paypal der Käuferschutz auch nur eine Werbemasche 😞 Obwohl Paypal von diesen Betrügern weis helfen sie nicht und 33€ für ein Paket nach China ist sehr viel, da ich nicht weis ob ich dann etwas erstattet bekomme. Ich war der Meinung das ich bei einem Deutschenhändler kaufe

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.