Retourenkostenerstattung

FDLM
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe eine Retourenkostenerstattung beantragt, woraufhin ich aufgefordert wurde, binnen 14 Tagen eine Bestätigung über die Rückzahlung des Kaufpreises nachzureichen. Da sich der Händler aber leider ziemlich viel Zeit gelassen hat, konnte ich innerhalb der Frist keine Nachweise erbringen und der Fall wurde geschlossen.

Auch nachdem ich den Nachweis einige Tage später nachgereicht habe, wurde der Fall nicht weiter verfolgt. Es hieß nur, ich hätte mich ja wenigstens innerhalb der 14 Tage "melden" sollen. Woher soll ich denn wissen, dass die 14-Tage-Frist evtl. verlängert wird, wenn man sich nur "meldet"? Jedenfalls hab ich mein Möglichstes getan, damit der Händler sich regt und mir das Geld zurückerstattet. Aber sowas liegt ja nicht in meiner Macht. Und wenn die 2 Wochen verstrichen sind, geht kein Weg mehr rein.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi FDLM,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.


Ärgerlich zu lesen, dass dein Antrag auf kostenlosen Retouren aufgrund eines Fristversäumnisses abgelehnt worden ist.


Die Entscheidung auf Erstattung der Rücksendekosten liegt hier bei unseren Fachkollegen.


Wir würden dir empfehlen, diese noch einmal erneut zu kontaktieren.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

FDLM
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe schon ca. 5-6 mal nachgehakt. Es wird abgelehnt, weil die strikten Deadlines (unverschuldet) nicht eingehalten wurden. Damit ist das Thema erledigt und es geht kein Weg rein. Auch einen neuen Erstattungsantrag kann ich nun, da ich die Rückmeldung des Händlers habe, nicht mehr stellen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.