Retoure wird nicht erstattet

Lichtbringer279
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, die Retoure meiner Ware wird nicht erstattet, obwohl der Eingang vor mehr als 3 Wochen bestätigt wurde. Der Shop antwortet nicht auf Nachfragen. Ich habe einen Fall bei Paypal eröffnet und nun gesehen, dass da wohl aktuell ein Insolvenzverfahren läuft. Der Shop ist aber weiter geöffnet und verkauft. Die schlechten Bewertungen häufen sich gerade in Bezug auf Erstattungen. Kann ich in diesem Fall einen Käuferschutzantrag stellen? Es geht leider um über 200 Euro...Man kann dort immer noch bestellen und via Paypal zahlen.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Lichtbringer279,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass bisher noch keine Rückzahlung vom Händler kam. 

Hast du die Ware retourniert, weil mit dieser etwas nicht in Ordnung war oder hast du lediglich von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht?

Zweiteres könnte der PayPal-Käuferschutz leider nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt. Am besten versuchst du dich in solch einem Fall noch einmal mit dem Verkäufer direkt in Verbindung zu setzen oder wendest dich an die Verbraucherzentrale, um ggf. Hilfe und/oder Tipps zu erhalten.

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.