abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Retoure nach China

Optionen
Hansi1961
Beitragsleistender
Gesendet am

hallo, ich bin mit meinem latein am ende. so einen saumäßigen kundenservice wie bei  "IN" Lightinthebox hab eich noch nie erlebt. erst einmal musste ich 3 wochen auf die ware warten. dann kommt ware die viel zu groß ist. jetzt will ich das umtauschen und die schicken mir irgendeine rücksendebeschreibung womit keiner etwas anfangen kann. ich blicke da einfach nicht durch wie und was ich machen soll. vielleicht kann mir jemand helfen. der clou ist ich soll wohl die rücksendung nach china schicken, obwohl die ware bzw päckchen von HDS o\B 55 gekommen ist. ich habe das mal hier angehängt und vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen. retoure china.JPG

7 ANTWORTEN 7

Retoure nach China

Optionen
Gieli
Beitragsleistender

Hallo,

willkommen im Club, bei China-Geschäften kann ich nur von Paypal abraten.

Ich hatte noch nie eine Chance der rückgabe.

Gruß Stefan

Retoure nach China

Optionen
AndreasKossahl
Neues Community Mitglied
Mal ehrlich Leute, ne Retoure nach China ? Ihr kauft billig und wundert Euch das die Retoure nicht klappt. Was für Kosten da entstehen....... schon mal darüber nachgedacht? Lasst mal die Kirche im Dorf.

Retoure nach China

Optionen
StefanB68
Beitragsleistender
Billig kaufen wäre ja OK ... wenn die in der Lage wären ihren Anteil am Kaufvertrag zu erfüllen 😡

Retoure nach China

Optionen
Adorno23
Beitragsleistender

ebay.community
Geht mir ähnlich. Ich habe eine defekten Artikel (2TB Festplatte HDD-exFat formatiert) aus China bestellt. Das Angebot war mit ebay - Käuferschutz gekennzeichnet. Ich hatte Schriftverkehr mit dem Verkäufer und mit ebay. Ebay geht auf den Käuferschutz schriftlich nicht ein und speist mich mit warmen Worten ab, daß der Verkäufer wohl eine einvernehmliche Lösung anstrebt. - Davon habe ich bis heute nichts gemerkt.
Danach der Versuch bei paypal. Tatsächlich erhalte ich den Kaufpreis vor ein paar Tagen von paypal zurück,  9 Monate nach Bestellung und Zahlung ! - Allerdings nicht die Rückversandkosten der Retoure, die nach China erheblich sind.
Undurchschaubare oder mindestens schwer unübersichtliche Nutzungsbedingungen von Paypal und eine ganz schlechte Webseite. Paypal antwortet mir damit, daß ich die Einhaltung der Nutzungsbedingungen der "Kostenlosen Retouren" selbst prüfen soll. Paypal will also nicht mal schreiben wo ich die Bedingungen nicht eingehalten haben soll. Selbst kann man das nicht nachsehen… z. B. Wann ich die kostenlose Retoure beantragt habe. Der Rückversand wurde mit paypal bei DP (Deutsche Post) bezahlt. Das ist also durch paypal in meinem Konto nachvollziehbar (incl. DP -Transaktionsnummer) Meine Bitten um Rückruf ( was früher bei ebay und paypal mal funktioniert hat) werden ignoriert. Meine Fragen will man gar nicht erst hören...
Es bleibt auch unklar, was ich denn falsch gemacht haben könnte. Stattdessen bekommt man eine Liste mit fast 10 Punkten, was alles so eingehalten werden muss ! Also: kostenlose Retouren gibt es nicht bei Paypal. Das ist reines Werbegeklingel.
Im Übrigen ist der Zeitaufwand für solche Erstattungen erheblich. - Das ist wohl auch Absicht. Ich komme für den Zeitaufwand auf Stundenlöhne von unter 3 Euro, um Geld zurückzubekommen das ich für defekte Ware ja schon bezahlt habe. Das ist wohl Betrug und Vollverarschung. Echt unverschämt. Glauben ebay und paypal, daß ich noch bei Ihnen kaufen werden?
Ich halte das für Betrug und werde gleich meinen Rechtsanwalt kontaktieren müssen. Das lohnt sich zwar finanziell nicht, aber aus prinzipiellen Gründen bin ich bereit ca. 50  bis 100 Euro für den Rechtsanwalt auszugeben. dann weiss, ich wenigstens, woran ich in Zukunft bei den beiden Drecksfirmen, ebay und paypal bin.
Paypal hat den Fall jetzt geschlossen.
Herzliche Grüße
Klaus

Retoure nach China

Optionen
Mucha666
Neues Community Mitglied
Hab das selbe Problem. Rücksendung nach China. Bei DHL ca 45 € weil eine Sendung Nr von LightInTheBox erwartet wird. Absolute abzocke

Retoure nach China

Optionen
Ich47111
Neues Community Mitglied

Ich mache das jetzt so:

Schicke mein Paket an HDS 0/B55 direkt mit Sendenachweis und der Bitte um Rückerstattung via PayPal.

Wenns das nichts bringt, dann hat halt die Staatsanwaltschaft was zu tun. Bei gewerblichen Serienbetrug gibt´s dafür

ordentlich Lohn.

Werde über Erfolg oder Mißerfolg berichten. Weitere Geschädigt können sich dann anschließen.

Retoure nach China

Optionen
Adorno23
Beitragsleistender

Ich bekam vom paypal eine Kundenservice - Telefonnummer und einen Code und es war dann einmal jemand am Telefon, der mir erklärt hat wie ich eine Retoure unter 25 Euro nach China schicken kann. In meinem Fall für 12.89 Euro. Allerdings habe ich diese Kosten dann / bisher noch nicht erstattet bekommen und die Stelle auf der unübersichtlichen, eher schwer verwirrenden Webseite von paypal nie wiedergefunden. Die paypal - Webseite kann einen  wahnsinnig machen, völlig unübersichtlich.Anscheinend will man dort, daß die Menschen sich für blöd halten und auf die Erstattung verzichten.Siehe auch meinen Beitrag weiter oben in diesem Thread.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.