Retoure nach China

Charlotte955
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich möchte ein Paket zurück nach China schicken.... ja,ja..... Der Verkäufer erlaubt aber NICHT mit DHL oder UPS zu senden. HERMES und DPD schicken nicht nach China. Was nun??????? Zu meiner Verteidigung, es war nicht ersichtlich, dass es ein Chinaverein ist und das Paket kam aus Deutschland. An die deutsche Adresse darf ich aber auch nicht retournieren!!!!!!!!!!!!!! Es ist zum ........

Login to Me Too
43 ANTWORTEN 43

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo Charlotte955,

 

schön, dass du hierher gefunden hast. Grundsätzlich darf der Verkäufer keine Logistik-Unternehmen für den Rückversand ausschließen. Bitte achte nur darauf die Sendung an die von PayPal übermittelte Adresse zurückzusenden und eine Sendungsverfolgungsnummer zu erhalten.

 

Viele Grüße

Ben

Login to Me Too

Vera81
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich hab das selbe Problem 😭😭 Wusste auch nicht das es China Ware ist bzw das es von dort aus versendet wurde & man es auch nach China wieder zurück senden muss & die Versandkosten selbst tragen muss. Wurde nie erwähnt oder stand irgendwo schriftlich! Bekomme ich bei DHL automatisch eine Sendungsnummer wenn ich nach China versende? Das Paket kam mit Hermes, aber kann es über Hermes nicht zurück senden, kann China nicht eingeben. Was mach ich jetzt? Lg
Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Vera81,

 

wenn du Ware versendest, kannst du jeden Versanddienst nutzen, unabhängig davon, welche der Verkäufer genutzt hatte. Wichtig ist, dass du den Versandbeleg aufbewahrst und dass dieser die Voraussetzungen erfüllt.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Marcus1974
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

Bei mir weigert sich der Verkäufer die Rücksendekosten zu tragen da sie ihm zu hoch erscheinen. Er ist der Meinung, dass die Rücksendekosten genauso günstig sind wie von China nach Europa. Leider bekomme ich aber nur über DHL und UPS eine Sendungsnummer verfolgte Lieferung hin. Und diese ist nicht unter 42 € zu bekommen.Hat irgend jemand eine glorreiche Idee wie man günstige an Sendungsverfolgung das Paket (versichert) nach China bekommt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Marcus

 

Login to Me Too

Vera81
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich hatte das Problem auch, geh am besten persönlich zu DHL. Hab ich auch gemacht & dann hab ich es versichert über DHL nach China zurück gesendet mit Sendungsnummer. Hat 10,50 Euro gekostet. Lg
Login to Me Too

Annadama
Neues Community Mitglied
Leider sendet weder DHL noch Hermes nach China. DHL übrigens seit dem 13.02. 20 nicht mehr. Welche Alternative hat man da bitte noch. Wenn es um eine Rückerstattungssumme von 47€ geht und die Versandkosten genauso hoch. Bezahlt mir Paypal die Rücksendekosten? Ein Produkt X wurde von einer deutschen Internetseite verkauft. Ein Produkt Z wurde von China zu einer deutshen Spedition- Annahme- und Weitervermittlungsstelle gesendet. Und dann erst zum eigentlichen Empfänger. Wie bitte soll man sich erhalten? Konfliktlösung bereits aktiviert. Rückzahlung vom Verkäufer beim Rückversand akzeptiert, nun aber aufgrund der Versand Ablehnung der Versanddienstleister kein Rückversand möglich. Was tun?
Login to Me Too

soulution
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe exakt das gleiche Problem.

Ware welche ich erhalten habe ist nicht die bestellte Ware und hat überhaupt nichts mit der tatsächlichen Ware zu tun (Jacken statt Musikinstrument mit erheblich geringerem Wert als die eigentlich bestellte Ware)

Es war nicht ersichtlich das das Unternehmen in China sitzt, sondern auf deren Webseite war eine Adresse in UK angegeben.

Jetzt soll ich ein Paket nach China schicken, und es gibt kein Versandunternehmen welches dies durchführt.

Der Versand ist teurer als der Streitwert.

Da scheint mir eine durchdachte Betrugsmaschinerie zu laufen?

Login to Me Too

RS2107
Beitragsleistender
Beitragsleistender

So wie das aussieht haben wir hier alles das gleiche Problem. Ware bestellt mit deutschem Absender, nun soll ich die Ware nach China zurückschicken. Ich würde bei dieser Aktion sogar noch draufzahlen. PayPal ist da leider auch keine große Hilfe.

Wie hier schon jemand vermutet hat, scheint das ne relativ dubiose Masche zu sein.

Ich geh mal zu meinem örtlichem Paketdealer und check da mal die Lage persönlich, vlt kann mir die nette Dame da helfen.

Login to Me Too

BiancaLi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Ihr Lieben, ich habe dasselbe Problem wie ihr. Nur bin ich schon etwas weiter, bzw ging da die post nach CHina noch...schaut mal in meinen Post rein: 

Ebay handy-chinesischer verkäufer/paket zurück

 

Liebe Grüße Bianca 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.