Retoure nach China

Charlotte955
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich möchte ein Paket zurück nach China schicken.... ja,ja..... Der Verkäufer erlaubt aber NICHT mit DHL oder UPS zu senden. HERMES und DPD schicken nicht nach China. Was nun??????? Zu meiner Verteidigung, es war nicht ersichtlich, dass es ein Chinaverein ist und das Paket kam aus Deutschland. An die deutsche Adresse darf ich aber auch nicht retournieren!!!!!!!!!!!!!! Es ist zum ........

Login to Me Too
43 ANTWORTEN 43

Vera81
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, bei mir hat letztendlich alles gut geklappt. Hab alles komplett zurück erstattet bekommen. Paypal hat mir sehr geholfen. Das war mir eine Lehre, nie wieder bei Unbekannten Firmen zu bestellen. Lg
Login to Me Too

Lola1212
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke, liebe @Vera81 für die schnelle Antwort! Dann werde ich das Paket absenden, auch wenn ich sehr skeptisch bin.

Normalerweise bin ich äußerst vorsichtig und mir ist auch Derartiges noch nicht passiert! Trotzdem bin ich diesmal auf einen Fake-Shop hereingefallen! Das war mir eine Lehre! In Zukunft werde ich noch sorgfältiger prüfen, wo ich einkaufe!

 

 

Login to Me Too

Vera81
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gerne 😊 Mir ist so etwas vorher auch noch nie passiert. Aber ich habe ebenfalls daraus gelernt. Wie gesagt nur zurück senden wenn Paypal für dich ein Käuferschutz Antrag gestellt hat & den Verkäufer angeschrieben hat. Von Paypal bekommst du dann die Adresse. Ich habe das Paket bei DHL vor Ort fotografiert mit der Adresse & ebenfalls den Beleg von der Post. Das musst du dann an Paypal per Anhang senden. Alles Gute 🍀
Login to Me Too

Lola1212
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke! Ja, das ist bereits alles erfolgt!
Login to Me Too

Lola1212
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auch Anzeige erstattet, auch wenn das mit Sicherheit wenig bringt!

 

Login to Me Too

RLOliver
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich musste für meine 43 Gramm-Retoure nach Chinaland satte 43 EUR zahlen. Da der Chinaverein pandooshop.com - ACHTUNG mit gopandoo.de verwechseln - und seine Komplizin cscpremium.com - anscheinend ein erfahrener Dienstleister in Sachen Retourenmanagement - bei einer Retoure auf eine Tracking-Nr bestehen, war ich gezwungen die Reoure bei DHL als PACKET zu versenden, babei handelte es sich um eine DIN A5 Versandtasche mit einer Gesamtmasse von 43 Gramm. Damit verlangt DHL pro Gramm Rücksendungsmasse einen EUR.

Ein riesen Geschäft für DHL. Auch ich war mir nicht bewusst einen Artikel aus China gekauft zu haben, da auch der Absender der Ware aus Deutschland stammte. Für mich stellt sich das Ganze als eingefädelte Betrugsmasche dar, denn wird der Kunde, natürlich erst nach seinem Kauf, mit den exorbitant hohen Rücksendekosten konfroniert, wird er das Rückerstattungsverfahren sicherlich nicht mehr weiter verfolgen, da die Kosten dafür den Rechnungsbetrag übersteigen, den Paypal übrigens bei pandooshop.com an ein britisches Unternehemen überweist. Der Handlanger cscpremium.com des Plastikmüllerzeugers pandooshop.com fragte mich deshalb auch umgehend ob er das Rücksendeverfahren einstellen solle, woraufhin ich ihme meine teuer gekaufte Tracking-Nr mitteilte.

Login to Me Too

soulution
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Meines Erachtens nach greift der PayPal Käuferschutz auch bei Betrug. Das würde ich Mal mit PayPal diskutieren. Das hört sich schon sehr nach Masche an. Gruß Cee
Login to Me Too

RLOliver
Beitragsleistender
Beitragsleistender

... und wen spreche ich da bei Paypal an und vor Allem wie (per E-Mail, auf dieser Platform,...)? An den Verbruacherschutz habe ich schon geschrieben. Mal sehen was da rauskommt. Und ja, wo kann ich bei einem Kauf über Paypal den erwaähnten Retourenservics zubuchen? Ich habe davon erst hier im Forum erfahren...

Login to Me Too

soulution
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es gibt eine Hotline. Einfach über die Webseite raussuchen. Du musst sie eine Art Autorisierung im Profil Einrichten damit PayPal dich zuordnen kann.
Login to Me Too

TRULLA48
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das entspricht genau der Vorgehensweise, die PayPal mir heute genannt hat. Da hieß es allerdings, da müsste man DHL online beauftragen. Ich habe nun auch das Paket entsprechend so gepackt, dass es unterhalb der vorgegebenen Maße bleibt und werde damit morgen mal zu DHL marschieren.  Die Versandkosten sollte man dann über den Käuferschutz zurückbekommen. Somit hätte man dann keinen Verlust.  Ich bin gespannt. Hinter diesen ganzen Onlineshops auf Facebook etc., die mit spotify.de enden, verbergen sich diese China-Lieferanten. Die kalkulieren einfach damit, dass die Leute den Schrott nicht zurückschicken, weil es zu teuer ist.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.