Retoure nach China

Charlotte955
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich möchte ein Paket zurück nach China schicken.... ja,ja..... Der Verkäufer erlaubt aber NICHT mit DHL oder UPS zu senden. HERMES und DPD schicken nicht nach China. Was nun??????? Zu meiner Verteidigung, es war nicht ersichtlich, dass es ein Chinaverein ist und das Paket kam aus Deutschland. An die deutsche Adresse darf ich aber auch nicht retournieren!!!!!!!!!!!!!! Es ist zum ........

Login to Me Too
43 ANTWORTEN 43

RS2107
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey Leute... Also Rückversand läuft über DHL, TNT oder UPS. Ich habe heute DHL genutzt, Päckchen bis 2 KG und es darf an ALLEN Seiten nicht größer sein als 90CM. Das kostet 15,98 €, eine Versicherung bis 50€ inkl Sendungsverfolgung ist zubuchbar für 4,00 €. Alles in allem nicht wirklich günstig aber zumindest ein Angebot. Wichtig ist hier auch die Zollerklärung die ihr gleich mit ausfüllen könnt zur Deklarierung als Waren Rücksendung. OK, ich mach hier 20 € Verlust, aber immer noch besser als der Verlust des gesamten Kaufpreises. Vlt hilft euch das weiter.
Login to Me Too

Alex_xo__
Mitglied
Mitglied
Hallo, Ich habe nun das selbe Problem! Meine Rücksendung hat ein Gewicht von ca. 9kg!!! Der Händler möchte die Rücksendung nach China obwohl aus Deutschland; Bremen geliefert wurde! Das ist einfach traurig und man wird abgeschreckt für die Zukunft. Die Rücksendekosten sind enorm hoch und PayPal leider keine Hilfe!!!
Login to Me Too

David4711
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, hat der Rückversand letztendlich funktioniert und hat PayPal die Sendungsverfolgung bzw. Den Empfangsnachweis akzeptiert und du dein Geld zurück bekommen? Stehe vor dem gleichen Problem und habe (in deutlich älteren) Threads gelesen, dass PayPal den DHL Sendungsnachweis angeblich nicht akzeptiert.. Danke und VG
Login to Me Too

Frank12490
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es ist tröstlich nicht allein mit dem Problem da zu stehen. Auch ich habe minderwertige Ware die nicht bestellt wurde und stehe vor der Versendung nach China. Ich hatte auf mehr Unterstützung von PayPal erwartet, schade. Nun muss man überlegen, wie bekomme ich die Ware wieder zurück nach China. Werde morgen bei DHL nachfragen.
Login to Me Too

soulution
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich würde da höher ansetzen. Wenn z.B. der Lieferant von vorneherein gar nicht die bestellte Ware ausliefern wollte, sondern auf komplizierten rücksende Mechanismen vertraut, wodurch ein Rückversand teuerer als die eigentliche Wäre würde. ( Scam check online machen) Oder es war nicht bewusst dass der Händler in China sitzt und dadurch z.B. Geschäft innerhalb der EU zugrundeliegt ( Impressum oder Firmen Info auf der Webseite checken) Wenn solche Dinge zutreffen, liegt meines Erachtens nach ein Betrug vor, wodurch unabhängig von der Rücksendung der paypal Käuferschutz greifen könnte.
Login to Me Too

Charlotte955
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe letztendlich den Mist behalten. Alles andere wäre noch teurer geworden. PayPal hat mir leider nicht geholfen. Für mich war das eindeutig Betrug.
Login to Me Too

Lola1212
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@David4711wie hast du dich entschieden? ich stehe vor einem ähnlichen Problem! Ich soll ein Paket mit Ramschware zurücksenden. Ich habe knapp 64 Euro bezahlt, der Versand macht nochmal 20 Euro aus. Angeblich würde Paypal die Rücksendegebühr übernehmen! Ich traue dem  Ganzen nicht! Ich nehme schwer an, das Paket wird nie zugestellt, da die Adresse wohl nicht existiert. Habe heute mit dem Kundenservice von Paypal telefoniert und angeblich würde es trotzdem übernommen! Ich bin sehr sketpisch! Ich weiß nicht, ob ich nicht am Ende auf weiteren 20 Euro sitzen bleibe!

 

Login to Me Too

Vera81
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, ich hab es zurück gesendet nach Vorschrift von Paypal. Die haben mir sehr geholfen. Nicht an die Adresse zurück senden wo der Verkäufer angibt, sondern nur über Paypal, die schreiben den Verkäufer an & geben dir dann die Adresse. Ich habe somit alles erstattet bekommen, hat aber so ca 2 Monate gedauert. Nie wieder würde ich bei unbekannte Anbieter bestellen. Viel Erfolg Lg
Login to Me Too

Frank12490
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe gerade über DHL ein Päckchen nach China zurück geschickt, online mit Sendeverfolgung und versichert. Das ganze hat knapp 20 € gekostet. Dann habe ich bei PayPal einen Antrag gestellt auf Rückerstattung und es hat geklappt. Jetzt warte ich nur auf das Geld der Ware.
Login to Me Too

Sebastian0907
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin . Hast einen Link wegen der Erstattung von Paypal wegen dem Versand ? Lg
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.