Retoure keine Rückzahlung

Hilflos12345
Neues Community Mitglied

Hallo. Das ist mein erstes Problem mit einem Onlinehändler. Hab was bestellt, was leider nicht gepasst hat. Zurückgeschickt und bis jetzt kein Geld zurückbekommen. Über paypal bezahlt. Käufer ist nicht erreichbar. Paypal will oder kann mir nicht helfen. Wo ist denn jetzt der Käuferschutz? Hat jemand eine Lösung für mich?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

007goggo
Neues Community Mitglied

Mir ging es genauso, am 7. September 450,- Euro bezahlt, bis heute keine Lieferung. 

 

Konflikt gemeldet, leider "Käuferschutz" nicht in Anspruch genommen, jetzt kann Paybal auch nichts mehr machen??? 

 

War jahrelang mit Paybal super zufrieden, aber das geht nicht. 

 

Hab dann Ewigkeiten mit Paybal telefoniert, Rückruf wurde avisiert. Kommt auch nicht. 

Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Das sind bei Euch ganz unterschiedliche Fälle - allerdings mit dem gleichen Ergebnis.

 

Der Käuferschutz gilt für fehlende oder mangelhafte Lieferungen - nicht aber zur Durchsetzung des gesetzlichen Widerrufrechts.

Wenn man also eine korrekte Lieferung erhalten hat, dann ist der Käuferschutz von Paypal beendet.

Wenn man dann die Ware im Rahmen eines Widerrufs nach Fernabsatzgesetz zurückschickt, dann hat man natürlich das Recht auf Rückzahlung. Dieses muss man dann aber ohne die Hilfe von Paypal durchsetzten - also notfalls mit Anwalt und Gericht.

 

Wenn man etwas gekauft, aber nicht geliefert bekommen hat, dann ist das grundsätzlich ein Käuferschutzfall.

Wenn man diesen dann aber zwar als Konflikt meldet, dann aber vergisst en innerhalb von 20 Tagen hochzustufen, verzichtet man auf die Hilfe durch den Paypal Käuferschutz. Auch dann hilft nur noch der Weg über Anwalt und Gericht.

 

Natürlich verstehe ich, dass Ihr Euch beide ärgert.

Allerdings solltet Ihr Euch vor allem über Eure eigenen Fehler ärgern ...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.