abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Retoure bestätigt, Rückzahlung ausstehend, Antrag auf Käuferschutz abgelehnt

Optionen
-komjunitie-
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hey,

 

ich habe am 6.5.21 die Bestätigung über eine Retoure erhalten und sollte danach die Rückzahlung bekommen.


Darauf warte ich bis heute.

Telefonisch konnte ich den Verkäufer erreichen; es habe ein technisches Problem gegeben, daher müsse die Buchhaltung alles manuell erledigen. Das sei bei vielen Kunden passiert. Ich solle mich zwei Wochen gedulden und falls dann immer noch keine Zahlung eingegangen ist, mich wieder melden.

 

Nachdem ich jetzt die Trustedshops-Bewertungen und Kommentarspalten bei Facebook gelesen habe, befürchte ich aber, dass ich mein Geld nicht wiedersehen werde. Kunden warten seit MONATEN auf ihre Rückzahlungen. Wahrscheinlich ist das Unternehmen zahlungsunfähig?!

 

Mein Antrag auf Käuferschutz wurde von Paypal abgelehnt "da [mein] Abrechnungskonflikt nicht [den] Kriterien für Abrechnungskonflikte entspricht".

Was kann ich tun? Es geht um etwas mehr 100€.

3 ANTWORTEN 3

Retoure bestätigt, Rückzahlung ausstehend, Antrag auf Käuferschutz abgelehnt

Optionen
PayPal_NickM
Moderator

Hallo -komjunitie-,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community.

 

Tut uns sehr leid zu hören, dass es zu solch einem Vorfall kam und unser Käuferschutz da nicht helfen konnte.

 

Prinzipiell greift unser Käuferschutz nur bei gewissen Sachverhalten. So kann er bei einer Retoure nur greifen, wenn du signifikant abweichende Ware erhalten hast.  Das gesetzliche Rückgaberecht dürfen wir für dich leider nicht durchsetzen. Das ist alleine dem Rechtsweg vorbehalten.

 

Der von dir angesprochene Abrechnungskonflikt ist im Normalfall bei falsch berechneten Beträgen die richtige Wahl.

 

Gerne geben wir dir per Chat oder Telefon weitere Beratung.

 

Liebe Grüße

Nick

Retoure bestätigt, Rückzahlung ausstehend, Antrag auf Käuferschutz abgelehnt

Optionen
Yeeeezus
Neues Community Mitglied

Hallo,

handelt es sich hierbei um Tommy Hilfiger? Habe das selbe Problem und warte auf mein Geld. Haben Sie etwas erhalten oder warten Sie noch immer?

Grüße

Retoure bestätigt, Rückzahlung ausstehend, Antrag auf Käuferschutz abgelehnt

Optionen
Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

Rücksendungen im Rahmen des Fernabsatzgesetzes sind tatsächlich nicht vom Käuferschutz abgedeckt.

Lt. Gesetzt hat der Verkäufer in solchen Fällen maximal 14 Tage für die Erstattung Zeit.

 

Hält sich der Verkäufer nicht an diese 14 Tages Frist, muss man sein Geld dann leider ohne Paypal selber eintreiben.

Im ersten Schritt sicherlich durch Nachfrage und Mahnung an den Verkäufer. Hilft das nicht, bleibt irgendwann nur noch der Klageweg (Anwalt/Gericht).

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.