Reklamierte ware zurück gesendet, verkäufer hat den erhalt nicht bestätigt.

Fharon1979
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hab über Paypal Waren u. Dienstleistungen auf ebay kleinanzeigen etwas gekauft, als ich es erhalten habe bemerkte ich das die funktion defekt war.

Hab dann einen Käuferschutz Fall eröffnet und ich musste die Ware zurückschicken laut Verkäufer. Er wäre einverstanden das Geld nach erhalt der Ware zurück zu zahlen.

Ich hab die Ware zurück gesendet und als sie laut Sendungsnummer zugestellt wurde hat der Verkäufer aber nicht bestätigt. Er hat sich gar ned gemeldet.

Ich hab bei paypal hotline angerufen und mir wurde gesagt das er ja noch zeit hat bis zum 30.06.2024 um den erhalt zu bestätigen und wenn das nicht passiert kann man noch immer einen Konflikt eröffnen lassen.

Leider kam heute 30.06.2024 Abend eine Paypal email wo drinnen stand das der Fall automatisch geschlossen wurde.

Was bedeutet das? bekomm ich jetzt mein Geld nicht mehr zurück oder wie?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Fharon1979,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit einem gekauften Produkt gibt.

Wurdest du denn seitens PayPal zu einer Rücksendung aufgefordert oder vom Verkäufer selbst? So wie es klingt, befand sich der Fall nur in der Konfliktphase. Diese dient zunächst zur Klärung mit dem Verkäufer und PayPal ist selbst noch nicht involviert. Dazu müsste in dem Zeitraum des Konfliktes dann der Käuferschutz aktiviert werden. Geschieht dies in dem Zeitraum nicht, wird normalerweise davon ausgegangen, dass mit dem Verkäufer eine Lösung gefunden wurde und der Konflikt würde sich mit Ablauf der Zeit automatisch schließen. Leider kann ein automatisch geschlossener Konflikt nicht erneut eröffnet werden. In einem solchen Fall könntest du dann nur versuchen, mit dem Verkäufer außerhalb PayPals noch zu einer Lösung zu kommen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.