Rechnung mit Mehrwertsteuer
mibola18
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Sep-01-2023
06:34 AM
Paypal bietet Händlern eine Plattform an inklusive der Zahlungsabwicklung, jedoch werden keine Rechnungen ausgestellt. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich auf Nachfrage immer nur so einen Screenshot bekam auf englisch aber das wird vom Finanzamt nicht als Rechnung akzeptiert. Jch frage mich ob hier überhaupt Umsatzsteuer an das Finanzamt von den Händlern abgeführt wird?
1 ANTWORT 1
PayPal_Josi
Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Sep-04-2023
08:26 AM
Ahoi @mibola18,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community.
Mit deiner Anfrage solltest du dich am besten direkt an die betreffenden Händler wenden, warum diese dir keine Rechnung mit der Mehrwertsteuer zusenden. PayPal bietet den Verkäufern eine Plattform an, um den Zahlungsverkehr abzuwickeln. Die Ausweisung von Steuern auf Rechnungen muss von diesen jedoch separat eigenständig durchgeführt werden und passiert nicht über uns.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt