Re: CMH Network Technology Co Ltd. - Betrugsfirma

Topi-de
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hatte eine Rückfahrkamera mit Kennzeichenrahmen für Deutsche Kennzeichen bestellt. Die Bildübertragung sollte per Bluetooth erfolgen. Geliefert wurde ein Rahmen, der viel zu klein ist für Deutsche Kennzeichen. Die Übertragung kann nicht per Bluetooth erfolgen, es war eine Kabelverbindung. Ich forderte den Verkäufer zur Lieferung des bestellten Artikels auf. Wenn dieses nicht möglich ist, Rückzahlung per PayPal.  Da der Verkäufer das angebotene Modell nicht produziert, wurden mir 10, 20 oder 30% angeboten, ich solle aber beachten, den Rückversand hätte ich mit € 30 zu zahlen, es wäre meine Schuld. Absolute Betrüger! Die Werbung läuft auf Facebook immer noch.  Bei PayPal habe ich Käuferschutz beantragt und PayPal alle Details geschickt. Käuferschutz wurde abgelehnt, da ich die falsche, unbrauchbare Ware nicht zurück geschickt hatte. Der Verkäufer schreibt nun "Der Fall sein abgeschlossen, ich solle die Entscheidung von PayPal akzeptieren." Einen dreisteren Betrug hatte ich noch nie erlebt. Den PayPal-Käuferschutz kann ich nicht als Käuferschutz erkennen, hier werden Betrüger unterstützt. Ich plane sowohl den gesamten Betrugsfall, wie auch die Abwicklung des PayPal-Käuferschutz an BILD und das Fernsehen zu geben. Ich kenne noch einige Kunden, die mit dem glei chen Artikel betrogen wurden und vom PayPal-Käuferschutz ebenfalls abgelehnt wurden.

Login to Me Too
45 ANTWORTEN 45

metwil
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das finde ich nicht korrekt von Paypale. Hier wird Betrügern Tür und Tor geöffnet. Mir wurde der Käuferschutz auch schon abgelehnt. Zwielichtige Artikelbeschreibung und bewusste Täuschung der Kunden. Das muss man sich wirklich Gedanken machen ob man Paypale noch als Zahlungsdienst einsetzt. 

Login to Me Too

Annica34
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Josi,

 

in der Anzeige des Verkäufers wird suggeriert, dass man mehrere hochwertige Produkte in einer Box erhält. Es ist ja auch ziemlich auffällig, dass alle die selben minderwertigen Kopfhörer bekommen haben. Es handelt sich hierbei definitiv um eine Täuschung und Betrug. Ich habe die Rechtsabteilung meiner Firma zu diesem Sachverhalt befragt. Was hier geschieht ist auf keinen Fall rechtens.

 

Freundliche Grüße

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung Annica34.

 

Es ist genau richtig, dass du über einen Rechtsweg, dass Geschäftsgebaren des Händlers prüfen lässt. PayPal kann einen Betrug nicht ermitteln, da wir keine Rechtsberatung durchführen, sondern die Entscheidung rein nach unseren AGB getroffen wird. 

 

Aus diesem Grund ist eine Klärung in diesem Fall auch nur außerhalb von uns möglich über Stellen, die einen Betrug ermitteln und dagegen vorgehen können. Diese Möglichkeiten haben wir bei PayPal nicht.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

berno1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich bin auf die gleiche Masche reingefallen. Hatte ebenfalls diesen Artikel bestellt und eine Speicherkarte erhalten. Kann nur vor dieser Firma warnen 

Man ist auf Gedeih und Verderb solchen Machenschaften ausgesetzt.

 

 

 

Login to Me Too

Volker1958
Beitragsleistender
Beitragsleistender

So ein Betrug wird von Paypal unterstützt. Ich glaub es nicht. Werde mir ein anderen Zahlungsanbieter suchen.

Login to Me Too

Bohnert44
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es ist verwunderlich dass Paypal und Facebook solchen Betrugsfirmen nicht das Handwerk legen. Wo bleibt da der Käuferschutz? Ich bin ja gespannt, ob ich mein Geld zurückbekommen werde. 

Login to Me Too

Gnomad-Nils
Mitglied
Mitglied

Bei mir dasselbe! Falsches Produkt geliefert (Rückfahrkamera mit Kennzeichenrahmen für Deutsche Kennzeichen) - Nein! Paypal geschildert. Die Firma CMH Network Technology Co Ltd.  hat dasselbe paypal geschildert was sie mir geschrieben haben und der Konflikt wurde geschlossen. Naja, 48 EUR verschenkt und ich ärgere mich nicht weiter. Nie wieder in China bestellen...

Login to Me Too

L75
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe im August eine Batteriebetriebene Mini-Kettensäge gekauft. Die Ware wurde deutlich beschrieben, auch die Bilder waren dabei. Dasselbe war auch im Bestellbestätigung und im Rechnung (überall mit Bilder) - konnte man kaum etwas falsch machen. 

Sie senden mir  total falsche Ware und lachen noch - "Man kann doch diese Sachen auch irgendwie nutzen?" Das Geld kam nie zurück trotz abgesendete Ware, Paypal Käuferschutz hat auch nicht geholfen, Fall geschlossen. Ich kann nicht nachweisen, das CMH Network Technology mein Päckchen je bekam.  Der Shop hatte Sitz im USA, erst nach der Zahlung kam Hong Kong raus. Preis für die versicherte Versand nach Hong Kong kostet genau zweifache vom Warenpreis - alles sinnlos, reine Betrug. Webseite existiert nicht mehr, es gibt aber neue "Shops", man soll sie überall melden, damit die andere nicht reinfallen.

Login to Me Too

Sharkey59
Neues Community Mitglied

ich habe im september die gleiche batteriebetriebene mini-kettensäge mit ersatzakku gekauft und zwei billige identische handsägen bekommen. schade, daß paypal nicht vor solchen verbrechern warnt ...

Login to Me Too

rehminge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe auch einen Reinfall erlebt:

Habe ein 'Elektrisches rotierendes Moppfeld' gekauft, geliefert wurden 2 ReinigungsTücher. Habe sofort die Firma angeschrieben, dass hier doch wohl einige essentielle Teile fehlen. Die Antwort war, ich hätte nur 1 Paar 'elektrische drahtlose rotierende Mop-Reinigungstücher' bestellt.

Nun, die Tücher bewegen sich nicht und elektrisch sind sie auch nicht. wie auch immer - ich habe ein 1-Euro-Produkt für  meine knapp 30 Euro erhalten, die Konfliktlösung von Paypal zwingt mich zu einer Strafanzeige, da ansonsten der Vorgang nicht weiter bearbeitet werden würde.

Für mich sieht das so aus, als ob man hier mit Billigung von Paypal übern Tisch gezogen wird. Dieser Firma hätte man längst den Account schließen sollen

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.