Ratenzahlung widerrufen

Stefbo86
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Paypal Community
Ich habe mal eine Frage. Wie kann ich eine Ratenzahlung powered by Paypal widerrufen? 
Ich habe letzte Woche bei Survival Stuff. de was bestellt. Leider ist der Service da ziemlich langsam und ich habe erst nach paar Tagen antwort erhalten. Jetzt hab ich die Mitteilung bekommen das ein paar Artikel nicht rechtzeitig lieferbar sind. 
Also habe ich mich an den Händler gewandt und um Stornierung gebeten. Dieser schrieb mir heute das die Bestellung storniert wird. 
Wird die Ratenzahlung also automatisch storniert oder muss ich da was tun? 
Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Login to Me Too
17 ANTWORTEN 17

Tomo0590
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey super vielen dank für die schnelle und kompetente Antwort. Vom Händler kamm diese Nachricht : Hallo tomo90 ​ Sie müssen das Fahrzeug an unsere Geschäftsadresse zurück schicken. Nach Überprüfung der Ware erstatten wir den Kaufpreis. Das Fahrzeug kommt voraussichtlich heute an da ich es aber vor nächster Woche beruflich nicht schaffe es zurück zu schicken werde ich das Dienstag direkt machen bin busfahrer und muss bis einschließlich Montag arbeiten Frohe Ostern sage ich dazu. Vielen Dank nochmal und frohe Feiertage
Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Vielen Dank für dein Lob. Da freue ich mich sehr. 

 

Bitte denk dran, den Rücksendebeleg gut aufzuheben, falls es nochmal Fragen geben sollte, wie z.B. falls die Ware nicht beim Händler ankommt. Damit bist du auf der sicheren Seite.

 

Ich wünsche dir auch noch ein ganz tolles Osterfest.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Cataltepe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich möchte jedoch keinen Eintrag bei der Schufa. Deshalb wäre es doch sinnvoll den Vertrag zu widerrufen. Deshalb habe ich doch auch bei Paypal 14 Tage Widerrufsrecht.

Das die finanzierte Summe bei der Rückzahlung durch den Händler komplett beglichen wird, ist was anderes. Ich möchte halt keinen Schufa Eintrag.

 

An welche Email muss ich den Widerruf senden?

Gruß


Levent `

Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo Cataltepe,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Eine Ratenzahlung kann nicht storniert werden und muss erfüllt werden. Das kann entweder durch die Zahlung der vereinbarten Raten passieren oder durch die Erstattung des Händlers. Der Verkäufer bekommt den vollen Betrag von PayPal sofort nach Abschluss der Vereinbarung. Du stornierst also eigentlich nicht die Ratenzahlung, sondern den Kauf. Und das machst du beim Verkäufer. Richte deinen Widerruf deshalb bitte schnellstmöglich an den Anbieter der Ware.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Cataltepe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

der Widerruf beim Händler ist erfolgt.

Jeder Ratenkauf wird bei der Schufa registriert, aber nicht die stornierten bzw. widerrufenen.

Jetzt sieht es in meinem Fall so aus, als ob ich den Ratenkauf mit einer Zahlung abbezahlt habe.

Das möchte ich aber nicht.


Ich will einfach den Ratenkauf bei PAYPAL widerrufen. Warum ist das denn so schwer? Man hat doch 14 Tage Widerrufsrecht.

Deshalb sollte der Widerruf einfach akzeptiert werden, da der Händler das Geld auch zurück gezahlt hat

 

Sonst hat man ja bei Paypal gar kein Widerrufsrecht und dies wäre doch nicht Rechtens oder?

 

gruß

 

 

 

 

Login to Me Too

Weleck
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, Gibt es bereits neue Erkenntnisse? Hab 2 Artikel per Ratenzahlung gekauft, jedoch einen zurückgeschickt. Beide Kredite stehen in der Schufa. Bleiben beide bestehen, wobei der andere einfach nur als „erledigt“ markiert wird, oder ist es möglich den Kredit vom stornierten Artikel direkt löschen zu lassen? Will halt einfach meinen Score durch 2 schnelle Kredite nicht negativ beeinflussen. Mfg
Login to Me Too

thefrenz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

bei mir ist auch ein Problem aufgetaucht : ich habe in der vergangenen Woche etwas bestellt, hier eine Ratenzahlung vereinbart und vom Händler eine Bestellbestätigung erhalten.

Auf meine heutige Nachfrage beim Händler, wo denn die Ware bleibt, wurde mir geantwortet :

"Leider sehe ich gerade das es offensichtlich bei ihrer Zahlung mit Paypal zu Problemen kam. In unserem System steht ihre Bestellung bei Bezahlung mit "Klärung notwendig". Bitte setzen sie sich daher mit Paypal in Verbindung, da wir das Problem selber nicht lösen können".

Die Ratenzahlung ist in meinem PayPal-Profil sichtbar und ich finde gerade keine Möglichkeit, sie zu stornieren. Was soll ich tun ?

Mit freundlichen Grüßen

 

Login to Me Too

Magixa
Neues Community Mitglied
Es heißt bei einer Finanzierung, bei der sich der Händler weigert, das richtige Gerät zu versenden nachdem sich herausgestellt hat, dass ein falsches Gerät bei dem Spediteur im Lager steht Folgendes zum Thema Widerruf, und ich nehme vorweg: ich möchte für eine Nullrunde keinen Schufa-Eintrag!!: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Frist beginnt nach Abschluss des Vertrags, aber erst, nachdem Sie alle nachstehend unter Abschnitt 2 aufgeführten Pflichtangaben erhalten haben. Sie haben alle Pflichtangaben erhalten, wenn sie in der für Sie bestimmten Ausfertigung Ihres Antrags oder in der für Sie bestimmten Ausfertigung der Vertragsurkunde oder in einer für Sie bestimmten Abschrift Ihres Antrags oder der Vertragsurkunde enthalten sind und Ihnen eine solche Unterlage zur Verfügung gestellt worden ist. Über in den Vertragstext nicht aufgenommene Pflichtangaben können Sie nachträglich auf einem dauerhaften Datenträger informiert werden; die Widerrufsfrist beträgt dann einen Monat. Der Darlehensnehmer mit den nachgeholten Pflichtangaben nochmals auf den Beginn der Widerrufsfrist hinzuweisen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs, wenn die Erklärung auf einem dauerhaften Datenträger (z.B. Brief, Telefax, E-Mail) erfolgt. Der Widerruf ist zu richten an: PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. 22-24 Boulevard Royal 2449 Luxemburg
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.