Ratenzahlung vorzeitig zurück gezahlt, aber kein Eintrag bei der Schufa.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe eine Ratenzahlung vorzeitig ausgeglichen. Allerdings hält es PayPal trotz 2maliger Nachfrage nicht für nötig dieses bei der Schufa zu melden und der Score geht den Bach runter. 😡
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von PayPal wäre dieses zz. technisch nicht möglich.
Ich finde das eine unverschämte Sauerei. So etwas sollte der Verbraucherzentrale gemeldet werden.
Fast 10 % Zinsen kassieren aber eine Korrektur bei der Schufa bekommen die technisch, in der heutigen Zeit, nicht auf die Reihe!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Winni-Two73,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Tut uns sehr leid, dass du auf solche Schwierigkeiten triffst. Normalerweise funktionieren diese Weitergaben an die Schufa automatisch, maximal ein Monat nach vollständiger Ablösung des Ratenvertrages.
Die Aussage der Kollegen hört sich ganz danach an, dass es dabei momentan technische Probleme geben könnte. An welcher Seite es dabei genau liegt, dass lässt sich dadurch nicht sagen. Eine Absicht seitens PayPal steckt da definitiv nicht hinter.
Versuche es aber zu einem späteren Zeitpunk noch einmal über den telefonischen Weg.
Liebe Grüße
Nick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Nick,
die vorzeitige Ablöse erfolgte schon im Mai. Jetzt sind wir im August. 3 Monate .... keinen Monat!!!!
Laut Aussage Ihres Kollegen erfolgt keine automatische Weitergabe mehr an die Schufa. Das Problem wäre schon länger bekannt und keine Lösung in Sicht. Anscheinend haben alle fähigen Leute Corona und sind schon seit Monaten in Quarantäne.
Daher wird es auch nichts bringen, nochmals telefonisch nach zu fragen. Das keine Absicht hinter besteht ist mir schon klar, aber dass so etwas bei euch technisch nicht möglich ist, ist schon ein sehr großes Armutszeugnis.
Da möchten Leuten eine neue Ratenzahlung in Anspruch nehmen, es aber nicht können, weil ja angeblich eine alte Ratenzahlung noch nicht abgeschlossen ist, obwohl diese schon seit Monaten vorzeitig ausgeglichen war.
Für mich bleibt das eine riesige Sauerei. 😡
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe dasselbe Problem. Ich wollte die Ratenzahlung nur mal ausprobieren und habe knapp eine Rückzahlung von 800 Euro auf 3 Raten vereinbart.
Eintrag in die Schufa folgte prompt, das ist ja auch richtig so. Ausgelöst habe ich den "Kredit" schon eine Woche später. Einen "erledigt" Vermerk gab es bisher nicht bei der Schufa. Erfahrungsgemäß ist die PayPal Hotline für die Tonne, Hilfe erfährt man dort nicht, zumindest nicht für so, vermeintlich, spezielle Anliegen.
Da bleibt dir nur das Durchsetzen deiner Rechte durch einen Rechtsbeistand, so mühselig das auch sein mag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Zusammen,
ich habe ein paar Ratenzahlungen vorzeitig ausgelöst. Wann kann ich mit dem Erledigungsvermerk in der Schufa rechnen? Hat jemand Erfahrung damit? Wird das auch gern mal vergessen?
LG
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.