Ratenzahlung storniert trotzdem Zinsen bezahlen?

Bernabe-Fries
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag Allerseits, ich habe bei Bogensportwelt eine Compoundbogen in Ratenzahlung über Paypal bestellt. Aber Bogensportwelt hat den Bogen nicht lagernd und muss bei den Herstellern bestellt werden also war der Liefertermin 8-12 Wochen. Obwohl ich die Ware noch nicht erhalten habe fing Paypal am nächsten Monat die erste Rate für den Bogen zu kassieren. Nach 12 Wochen war der Bogen immer noch nicht da und ich habe natürlich nach eine Aktuellen Lieferstatus angefragt und Antwort von Bogensportwelt war weitere 4-8 Wochen. Ok nach weiteren 4 Wochen habe ich die Bestellung storniert. Und bei Paypal stand drauf das eine Rückzahlung erfolgte und das die Rückzahlung einige Tage dauert bis die Rückzahlung auf dem Konto ist. Nach 11 Tagen habe ich mich schon gefragt wo das Geld bleibt also habe ich Paypal kontaktiert und deren mein Situation erklärt nach einigen Zeit haben die den Fehler gesehen das Ich schon eingezahlt habe und haben manuell eine Rückzahlung veranlasst aber nicht in volle Höhe die ich einzahlt habe sondern minus der Zinsen. Also ich habe 4 x 98,85€ = 395,40€ schon eingezahlt und von Paypal soll ich nur 365.37€ zurück bekommen. Ich finde das total unfair Zinsen oder Gebühren für eine nicht abgeschlossenen Ratenzahlung zu bezahlen. Jetz bin ich natürlich total unischer wieder eine Ratenzahlung über Paypal zu tätigen, ist bei Jemand auch schon mal das Gleiche passiert? Mit Freudlichen Grüßen, Bernabe-Fries

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Bernabe-Fries,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Deine Sachlage ist definitiv gut zu verstehen und das du mit der Berechnung der Zinsen nicht zufrieden bist, ist in diesem Zusammenhang nachzuvollziehen.

 

Lass uns dies aber einmal erklären: So fallen die Zinsen für die Finanzierungsleistung bzw. Vorkasse an, welche PayPal dir gewährt. Bis zu einer Stornierung bzw. Rückerstattung durch den Verkäufer ist diese Leistung auch aufrecht. Aus diesem Grund sind bei einer Finanzierung die Zinsen bis zu diesem Zeitpunkt auch zu bezahlen. Auch wenn du die ganze Zeit auf die Ware gewartet hast, wurde die Finanzierung bis zur Stornierung ja dennoch beansprucht.

 

Es tut uns sehr leid, dass wir dir keine andere Erklärung liefern können und wir hoffen auf dein Verständnis.

 

Liebe Grüße

Nick

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.