Ratenzahlung stornieren

Mieze2803
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich hatte Anfang Oktober bei Reifendirekt neue reufen bestellt, musste diese wieder zurück schicken, da ich die falsche größe bestellt hatte. Dieses lief über Ratenkauf. Die Reifen sind am 18.10.24 über Gls angekommen ( habe Screenshots ), aber seitdem meldet sich keiner mehr von Reifendirekt bei mir mehr. Habe es versucht über Email, WhatsApp, Hotline ( mehrmals 1,5-2 Std in der warteschleife und dann einfach aufgelegt). Die erste Rate wurde schon abgebucht und die nächste soll am 27.11.24 abgebucht werden. Wie kann ich das ganze nun stoppen? Da ich natürlich nicht weiter für etwas bezahlen will,was ich nicht einmal mehr habe. Liebe Grüße
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Mieze2803,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es ein Problem mit einer Ratenzahlung gibt. Nachvollziehbar, dass du nicht für Ware zahlen möchtest, die du nicht mehr hast.

Inwiefern PayPal dir weiterhelfen könnte, hinge vorrangig vom Grund der Rücksendung ab. So könnte nur im Rahmen des Käuferschutzes geholfen werden. Dieser greift normalerweise dann, wenn du keine Ware erhalten hast oder diese nicht der Beschreibung entsprach. Wie es sich in deinen Schilderungen anhört, hast du die Ware allerdings zurückgesendet, weil du etwas Falsches bestellt hattest. Dies wäre so über den Käuferschutz leider nicht abgesichert. Dafür sollte allerdings das gesetzliche Rückgaberecht greifen. Dieses kann PayPal jedoch nicht für dich geltend machen, sondern nur du selbst gegenüber dem Verkäufer. Verweigert er dir das Rückgaberecht, kann das Hinzuziehen einer Klärungsstelle, wie zum Beispiel des Verbraucherschutzes, hilfreich sein.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Mieze2803,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es ein Problem mit einer Ratenzahlung gibt. Nachvollziehbar, dass du nicht für Ware zahlen möchtest, die du nicht mehr hast.

Inwiefern PayPal dir weiterhelfen könnte, hinge vorrangig vom Grund der Rücksendung ab. So könnte nur im Rahmen des Käuferschutzes geholfen werden. Dieser greift normalerweise dann, wenn du keine Ware erhalten hast oder diese nicht der Beschreibung entsprach. Wie es sich in deinen Schilderungen anhört, hast du die Ware allerdings zurückgesendet, weil du etwas Falsches bestellt hattest. Dies wäre so über den Käuferschutz leider nicht abgesichert. Dafür sollte allerdings das gesetzliche Rückgaberecht greifen. Dieses kann PayPal jedoch nicht für dich geltend machen, sondern nur du selbst gegenüber dem Verkäufer. Verweigert er dir das Rückgaberecht, kann das Hinzuziehen einer Klärungsstelle, wie zum Beispiel des Verbraucherschutzes, hilfreich sein.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.