Ratenzahlung powered by PayPal - Monatsraten durch Guthaben zahlen?

Ezerus
Mitglied
Mitglied

Hallo,

 

ich habe soeben bei Alternate eine Bestellung mit Ratenzahlung über Paypal getätigt. Hat soweit alles geklappt, von Alternate bestätigt.

 

Habe die Mail mit dem hinzufügen der Ratenzahlung zu meinem Konto auch bekommen und durchgeführt,

kann aber noch nicht finden wo die Finanzierung auftaucht, vielleicht dauert es noch einen Moment.

 

Meine Frage:

wenn die Finanzierung mit meinem Paypal Konto verknüpft ist, werden die Monatsraten wie alle anderen Zahlungen auch zuerst über bereits vorhandens Guthaben abgebucht oder definitiv immer  vom Bankkonto?

 

Ich habe eigentlich immer ausreichend Guthaben für sowas auf dem Paypal-Konto und es wäre sehr cool wenn die Monatsrate dann so oder so vom Guthaben abgeht.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Ezerus
Mitglied
Mitglied

Kann als gelöst markiert werden.

 

Habe zwischenzeitlich bei der Hotline nachhören können:

 

Raten werden IMMER vom Bankkonto abgebucht, egal ob Guthaben auf dem Paypal Konto ist oder nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

Ezerus
Mitglied
Mitglied

Kann als gelöst markiert werden.

 

Habe zwischenzeitlich bei der Hotline nachhören können:

 

Raten werden IMMER vom Bankkonto abgebucht, egal ob Guthaben auf dem Paypal Konto ist oder nicht.

Login to Me Too

Monddrache
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wirklich schade, da hat Paypal schon sein eigenes Bezahlsystem und dann will es trotzdem sosehr abhängig sein von anderen Banken.

Ich hätte/würde es schön finden, wenn man das Paypal Guthaben dafür nutzen kann.

 

Kann man die Raten denn mit dem Guthaben selbstständig beschleunigen, indem man z.b. 100€ vom Guthaben direkt nutzt um es zu tilgen?

Login to Me Too

NeXuS-82
Neues Community Mitglied

Find ich auch schade!

würd meine raten auch gern mit guthaben abdecken!

Login to Me Too

JJ-79
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja Mega schade bring meine finanzielle Lage gerade kein positiven Effekt. Für mich ist das in der heutigen Zeit ein nogo nach meiner Finanzierung werde ich wahrscheinlich mir was anderes suchen.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi JJ-79,

vielen Dank für deinen Beitrag zur Unterhaltung.

 

Wie in vorherigen Nachrichten schon von anderen Nutzern notiert, ist die Verwendung von Guthaben bei der Bezahlung von Raten nicht möglich. Dabei handelt es sich um eine Zahlungsoption, die ausschließlich per Lastschrift durchgeführt wird.

Falls du allerdings ein Guthaben in deinem PayPal-Konto hast, könntest du es einfach auf dein Bankkonto abbuchen, damit du dein Guthaben trotzdem für die Buchung verwenden könntest. Zwar ist das ein Schritt mehr, aber so kannst du dein Guthaben trotzdem über Umwege nutzen. Vielleicht hilft dir das.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.