Ratenzahlung nach Storno des Kaufs

AndyYpsilon
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich hatte letzte Woche einen grösseren Kauf mit Ratenzahlung getätigt. Alles soweit gut. Wie ich am Freitag erfuhr, sind jedoch einige Teile plötzlich nicht lieferbar, so dass ich vom Kauf zurücktrat. Die bestätigte am Telefon und per Mail, dass am gleichen Tag die Rückzahlung über Paypal veranlasst wurde. Bis heute ist jedoch nichts zu sehen und der Zahlungsplan steht weiterhin wie ursprünglich festgelegt. Da Paypal den Verkäufer bezahlt hat, müsste ich doch den vollständigen Kaufbetrag in meinem Paypalkonto sehen?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

AndyYpsilon
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank, nach Eröffnen eines Paypal Falles hat der Verkäufer nochmal geprüft und festgestellt, dass er eine falsche Mailadresse gür die Rückzahlung verwendet hatte. Der Fall ist jetzt geklärt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi AndyYpsilon,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass dein Ratenplan nach einer Stornierung beim Händler anscheinend noch offen ist.

 

Es ist genau so, wie du bereits festgestellt hast. Womöglich hat der Händler vergessen, eine Rückzahlung anzuweisen.

 

Wir würden empfehlen, diesen noch einmal zu kontaktieren. Sobald er eine vollständige oder teil Rückzahlung durchgeführt hat, erhältst du eine Information über die Stornierung der Ratenvereinbarung.
 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too
Solved

AndyYpsilon
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank, nach Eröffnen eines Paypal Falles hat der Verkäufer nochmal geprüft und festgestellt, dass er eine falsche Mailadresse gür die Rückzahlung verwendet hatte. Der Fall ist jetzt geklärt.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.