Ratenzahlung, keine Lösung, wir können Ihr Konto nicht verwenden

Zebulon52
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe jetzt schon seit voriger Woche Donnerstag. versucht einen Artikel bei einem Händler über Paypal Finanzierung, ca. 600€, zu bestellen, was nicht klappte und was mir gegenüber dem Händler sehr unangenehm ist.

Vorab, kein Schufa Eintrag, PP Kunde seit ca. 15 Jahren ohne Probleme, Account unterliegt keinen Einschränkungen, allerdings eher im "Kleingeld" Bereich.

Also zuerst hiess es ich solle mein Konto neu bestätigen (kA wieso, denn es sind 5 Transaktionen in den letzten Wochen darüber abgewickelt worden). Zig Tage auf den Code gewartet (Pfingsten), aber siehe da, der Code war heute noch immer nicht da. Angerufen, Mitarbeiter bestätigt auch ohne Code mein Konto ... prima. Dann kann ich ja jetzt endlich bestellen ... Falsch gedacht, wieder die Meldung "Wir können Ihr Konto nicht verwenden" (obwohl es lt. Mitarbeiter bestätigt wurde und es im Account auch so steht). Dann wurde mir was von einem "Antrag" gesagt, was auch nicht näher ausgeführt wurde. Als ich dann den 5. PP Mitarbeiter von der Ratenzahlung am Ohr hatte, meinte dieser "tja, da konnten ja auch im März (!!!) zwei Zahlungen (über 1,80€ Logpay ÖPNV) nicht abgebucht werden. Sie müssen jetzt erstmal PP wieder beweisen, dass Sie zahlungsfähig sind". Ich wusste zuerst nicht, ob das ein Witz sein sollte oder ernstgemeint war ! Da hält PP mich beschäftigt wegen 2 mal 1,80€ in 15 Jahren, obwohl danach 5 weitere Transaktionen ohne Probleme ausgeführt wurden. Daraufhin war mir klar, dass PP ab sofort Geschichte für mich ist.

Dann bin ich auf diese Seite hier gestossen und hab doch noch angefangen zu lesen.

Da werden tatsächlich PC Konfigurationen, Browser, Email Adressen und und und geändert, ausgetauscht und probiert um eine Finanzierung über PP durchzukriegen? Ich bin sprachlos ! Und dann der Hinweis: "über Apple geht alles sofort durch" und mein Tip: achte auf deinen Standort/Stadtteil.

Leute, bitte, bitte lasst euch nicht von PP zu Bittstellern degradieren und Lebenszeit stehlen lassen. Es gibt noch andere Zahlungsdienstleister !!!

 

Aber der Knaller ist, dass dir angeblich niemand vom Support sagen kann, woran es KONKRET hakt.

Und da muss ich sagen, dann ist Paypal leider nicht mehr der richtige Zahlungsdienstleister für mich und danke für die unnötig verschwendete Lebenszeit beim Versuch das Problem zu Lösen.

 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @Zebulon52,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Aus Datenschutzgründen können wir dir über unsere soziale Plattform keine kontospezifischen Informationen zu deinem PayPal-Konto geben und dir so keine genaue Auskunft darüber geben, warum dir die Ratenzahlung nicht bewilligt worden ist.

 

Eine systemtechnische Bewertung findet, indem Moment statt, indem du die Zahlung durchführen möchtest. Es findet nicht nur eine Bonitätseinschätzung in Form deines Scores statt, sondern auch eine Risikobewertung deines PayPal-Kontos. Hier spielen zum Beispiel Faktoren wie eine regelmäßige Nutzung als auch negative Kontostände etc. eine Rolle. Die Entscheidung, welche Zahlungsmethode und Auswahl wir dir anbieten können, obliegt bei PayPal.

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Zebulon52
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank Selina, anscheinend haben andere Zahlungsdienstleister nichts gegen meinen Score oder Risikobewertung einzuwenden. Ich habe Eindruck, dass man an falscher Stelle zu kritisch ist und die, die PP nach Strich und Faden abziehen sich einen Wolf lachen. Leider komme ich immer noch nicht hier weg. Ich habe meine Daten beantragt. Nur ist es nicht möglich die beiden Files runterzuladen. Es kommt jedes Mal ein neuer Code als Sicherheitsprüfung. Also so: Link klicken, Sicherheitsprüfung, Code kommt an, eingeben, ok. Link klicken, Sicherheitsprüfung, Code kommt an, eingeben, ok. Link klicken ... und so weiter und so fort. Funktioniert hier überhaupt noch irgendwas aufgrund überzogener Sicherheitsmassnahmen. Ich möchte nur noch meine Daten haben und dann meinen Account dauerhaft löschen. Kann das jemand bewerkstelligen? Ich habe auch keine Lust mehr mit Bots zu chatten oder Textbausteine gemailt zu bekommen...
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @Zebulon52,

 

danke für deine Rückmeldung. 

 

Schade, dass es zu Schwierigkeiten beim Herunterladen zweier Files kommt und du deinen Account schließen lassen möchtest. 

 

Bitte melde dich diesbezüglich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten dir bei beiden Anliegen weiterhelfen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.