Ratenzahlung funktioniert nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Abend,
Ich benötige Hilfe bei der Aktivierung der Ratenzahlung.
Ich habe zwar die Möglichkeit, aber sie wird nicht akzeptiert, wenn ich etwas Teures kaufen möchte.
Ich habe zwei Banken hinzugefügt und beide sind aktiv, möchte aber bei Bedarf auch eine dritte Bank hinzufügen.
Warum kann ich keine Ratenzahlung leisten? Worauf basiert das?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi @test_lab01,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Dass du Schwierigkeiten hast einen Ratenplan abzuschließen, tut mir leid zu lesen.
Probleme dieser Art können verschiedene Hintergründe haben. Bei jedem einzelnen Prozess über PayPal findet unumgänglich eine Risikoeinschätzung durch unser Sicherheitssystem statt. Schon allein dadurch kann eine Zahlung also abgelehnt werden. Speziell bei Ratenzahlungen und Zahlungen nach 30 Tagen findet zudem eine Kreditwürdigkeitsprüfung statt. Auch daher kann also eine Ablehnung stammen.
Es wäre gut zu wissen, welche Fehlermeldung du zur versuchten Zahlungen erhalten hast. Gab es beispielsweise eine Meldung direkt beim Zahlungsprozess und der Prozess wurde abgebrochen oder hast du im Anschluss eine Mail bekommen, in der die Ablehnung notiert war? Falls du eine Mail bekommen hast, würde dort für gewöhnlich ein näherer Grund für die Ablehnung genannt.
Falls die hinterlegten Bankkonten in deinem Account noch neu sind oder noch nicht oder nicht oft für Lastschriftprozesse verwendet wurden, könnte dass einer der Gründe für die Ablehnung sein. Erfahrungsgemäß muss bei normalen Sofortzahlungen die Lastschrift problemlos funktionieren, bevor man zum Beispiel Ratenzahlungen zuverlässig abschließen kann.
Ich hoffe, diese Infos helfen dir.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- App stürzt bei Authentifikation ab in Kontosicherheit
- Sanduhr wenn App im Hintergrund war in Einstellungen & Funktionen
- Verwirrender "Hinweis" bei PayPal 0 % Ratenzahlung in Kaufen
- Paypal Ratenzahlung Rückerstattung ausstehend in Kaufen
- Problem beim Login per App mit 2FA Authentifizierungs-App in Kontosicherheit